Guten Abend zusammen
Vielen Dank an die Herren Bayern3 & Dukeandre 
Heute ist dieses Teil bei mir im Hause angekommen.
Die Drosselklappen haben, bei vollständig geschlossen, einen Anstellwinkel von ca. 8°. Wenn wir die Klappe um 82° aufdrehen, steht die Klappe parallel zum Luftstrom (8° + 82° = 90°). Somit wäre diese Situation entschärft.
Für mich ist es definitiv unmöglich, den Luftdurchsatz zu erhöhen. Es ist nicht nur ein Loch mit einer Stauklappe drinn, nein dieses verdammte Scheissteil hat einen Knick im Luftkanal. Des Weitern kann ich dieses Teil nicht so auseinandernehmen, dass ich die ausgebauten Teile wieder verwenden kann 
Eine weitere Drosselung, vermute ich, ist der Ansaugschlauch (BMW Nr. 13711438768 ) zum Luftfilterkasten. Man könnte die Teile von der Ansaughutze bis Luftfilterkasten vom BMW 325i (M54B25) nehmen. Dadurch hätte man keine Probleme mit dem LMM (BMW Nr. 13 62 1 432 356). Für die, die voriges Geld haben und es nicht mir spenden wollen, gibt es den BMW Performance Luftfilterkasten für ca. Euro799.--. Der Preis enthält keine Tipfehler
Sieht allerdings echt geil aus.
Dieser Ansaugschlauch (BMW Nr. 13711438768 ) ist besten Falles für einen 318 geeignet. Meines Erachtens viel zu klein 
Viele Grüsse
jimmy