Hallo Botezz,
Ich muss Dir voellig Recht geben.
Am ATL rumzuspielen ist nix fuer jemanden der nicht weiss was er tut.
Meine Situation:
Habe ein sehr gepflegtes Auto gekauft und bin beim durchsehen auf 3-4 mm Wellenspiel am Lader gestossen.
Weil ich meine Sachen aber immer TOP hanben moechte und das Auto sonst in tollen Zustand ist moechte ich selbstredend
auch die Ladeseite in optimalem Zustand haben.
Also bekomme ich einen AT Lader von Motair und werde diesen aus Gruenden meiner Zwanghaftigkeit und Leistungshunger noch einmal anschauen.
Unbestritten ist ja,dass gerade der Kompressor empfindlich auf Stroemungsoptimierung reagiert. Nachweissbar!
Sicher hat das esotherischen Hintergrund ...weil viel bringt das nicht.Was ich will, ist Serienteile optimieren im Rahmen dessen was der kostenguenstige Herstellungsprozess nicht zulaesst.
Das der Lader dann kein GT 20 oder 22 wird ist mir klar.
Aber Ansprechverhalten laesst sich etwas verbessern...die Pumpgrene verschiebe ich damit nicht deutlich nach oben.
Das Laufzeug wird nicht angetastet..Wuchtung/Dichtung bleibt wie sie ist.
schaden wird es nicht und ich stehe Prüfstandsmaessig gerne zur Verfügung wenn es in der Naehe ist.
es wird kein M57 Motor :o)..aber es soll das Optimum aus dem Serienumfeld geholt werden.
wie geschrieben : Esotherik...ich kann es nicht haben wenn die Serienhardware nicht optimal bearbeitet ist.
bitte um Resonanz...
P.S. hab nen Zyklon Entlüftungskit ,orginal verpackt um verkauf...40 €
(war schon verbaut)
und bin gespannt was Modifikationen am Abgasstrang bringen.
wer hat schon mal?