Beiträge von e46utz

Halli Hallo,

An meinem kürzlich erworbenen 320td war der BC Taster defekt.Dank dem Forum konnte ich das toll reparieren!

...musste aber das Lenkrad dazu abnehmen und hab die Batterie nicht abgeklemmt.

nun brennt die Airbaglampe...

kann das im Raum Ruhrgebiet / Duisburg jemand loeschen??

auch gegen Aufwandsentschädigung

Gruss

Bei den 320d fahrern gibt keiner unnötig gas. Die fahren alle mit 5.5ltr. Driften ist da nicht drin. Deshalb hat das auch keiner versucht.
    Probier du es doch und berichte

ja ja...verstehe schon was Du meinst....mit sonen schmalen Drehzahlband kann man aber auch quer..

also um es abzuschliessen...die e46 Diff´s kann man nicht mit anderen BMW Teilen umbauen weil zu klein.

hier hilft nur Drechsler ,Quife etc.

oder der Umbau auf M3 incl. Perepherie

ich werd mal ebay im Auge behalten

Tja,

leider hat mir noch niemand einen Tipp geben koennen.

wie geschrieben...ich moechte gerne ein e30 ,e36 oder ? Seriensperrdifferential in meinen e46 320 d bauen weil es die ja zu Hauf gibt und 25% Sperr reichen mir zum driften.

wenn ich also ein 168mm Diff drinnen hab....dann sollte man doch ein ebenfalls 168 mm Sperrkörper vom e30 o.ä. anpassen koennen und das orginal 320d Tellerrad an´s Diff schrauben koennen.

Hat das noch niemand versucht?

**WUNDERMICH**

Hallo Botezz,

Ich muss Dir voellig Recht geben.
    Am ATL rumzuspielen ist nix fuer jemanden der nicht weiss was er tut.

Meine Situation:

Habe ein sehr gepflegtes Auto gekauft und bin beim durchsehen auf 3-4 mm Wellenspiel am Lader gestossen.
    Weil ich meine Sachen aber immer TOP hanben moechte und das Auto sonst in tollen Zustand ist moechte ich selbstredend
    auch die Ladeseite in optimalem Zustand haben.

Also bekomme ich einen AT Lader von Motair und werde diesen aus Gruenden meiner Zwanghaftigkeit und Leistungshunger noch einmal anschauen.

Unbestritten ist ja,dass gerade der Kompressor empfindlich auf Stroemungsoptimierung reagiert. Nachweissbar!

Sicher hat das esotherischen Hintergrund ...weil viel bringt das nicht.Was ich will, ist Serienteile optimieren im Rahmen dessen was der kostenguenstige Herstellungsprozess nicht zulaesst.
    Das der Lader dann kein GT 20 oder 22 wird ist mir klar.
    Aber Ansprechverhalten laesst sich etwas verbessern...die Pumpgrene verschiebe ich damit nicht deutlich nach oben.
    Das Laufzeug wird nicht angetastet..Wuchtung/Dichtung bleibt wie sie ist.

schaden wird es nicht und ich stehe Prüfstandsmaessig gerne zur Verfügung wenn es in der Naehe ist.
    es wird kein M57 Motor :o)..aber es soll das Optimum aus dem Serienumfeld geholt werden.

wie geschrieben : Esotherik...ich kann es nicht haben wenn die Serienhardware nicht optimal bearbeitet ist.

bitte um Resonanz...

P.S. hab nen Zyklon Entlüftungskit ,orginal verpackt um verkauf...40 €
    (war schon verbaut)

und bin gespannt was Modifikationen am Abgasstrang bringen.
    wer hat schon mal?

Halli Hallo,

Ich hab gerade meinen Turbolader ausgebaut und hab mir das Kompressorgehaeuse mal angesehen.

so richtig Performancesmaessig ist das nicht.

[Blockierte Grafik: http://i125.photobucket.com/albums/p46/streettoys2005/cover1.jpg] [Blockierte Grafik: http://i56.servimg.com/u/f56/11/86/34/41/reales10.jpg] [Blockierte Grafik: http://i125.photobucket.com/albums/p46/streettoys2005/Backplate102.jpg]

bei der Leistungssuche ist der turbo ja das A und O....mit angepasster Software, entrümpeltem Ansaug und Auspufftrakt sollten doch mit modifizierter Serienhardware 200 PS /410 Nm drin sein.

wer hat hier Erfahrung?

Wie kann man den Serienlader feintunen?

hatte mit nen Turbobenziner schon gute Erfarungen mit dem polieren der Kompressorteile und der Luftspaltoptimierung.

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/7341/cimg020hh4.jpg] Halli Hallo,

Ich moechte mir ein Sperrdifferential nachrüsten und suche nach einer guenstigen Umbaulösung .
    Ausser beim M3 gab es ja leider keine Sperre serienmaessig im e46.
    Gewuenschte Sperrwirkung min. 25 %

welche Moeglichkeiten gibt es ?

-neue torsenspeereinsaetze kosten ca. 1200€
    -Quaife und die anderen ueblichen Verdaechtigen sind mir auch zu teuer.

was ich suche ist ein Umbau mit Serien BMW Teilen.

Hat jemand Erfahung mit dem einbau eines e36 Sperrkörpers in das e46 gehaeuse?
    laesst sich das Tellerad des e46 weiterverwenden?

Kann man evtl. eine Z3 oder Z4 Sperre verwenden?

wegen des langen Uebersetzung des 320d (2,35) kann ich kein komplett-Teil (Diff.)von den Benzinern verwenden.

Ich suche einen Sperrkoerper der sich mit Anpassarbeiten in mein e46 Gehaeuse bringen laesst und wo ich die alte Uebersetzung wieder herstellen kann.

INFO dringen gesucht.

schoene Gruesse