Beiträge von Soriano88

So ein ähnliches Problem hatte ich auch das mir während der Fahrt der Motor ausging und ja, auch auf der Autobahn .....
    Und erst nach einigen Minuten sprang er wieder an.

Bei mir waren es der Nockenwellengeber und Kurbelwellengeber und hat mich dank EuroPlus "nur" 250 statt 500€ gekostet
    Könnte mir vorstellen das es bei dir auch das Problem ist ... Ich habe damals aber nicht mit dem DSC gespielt oder sonstiges

Hab mein bock jetzt wieder und er läuft wieder wie am ersten Tag, also besser als davor schön ruhig und stabil :thumbsup:

Hab nochmal mit dem Mechaniker gesprochen warum alle 4 getauscht werden mussten. Er meinte weil BMW damals schlechte Spulen einbgebaut hat und man von dem Problem wuste,

jedoch wurde keine Rückrufaktion gestartet wie es heute bei Toyota alle 2 Wochen üblich ist :D

um den guten Ruf nicht zu Schaden. Und aus diesem Grund werden wenn schon eine kaputt ist gleich alle getauscht, weil es einfach sche... Spulen sind die da verbaut wurden.

Aber ich muss wirklich sagen seit dem die neuen Spulen drinn sind läuft er wirklich besser als mit den alten als die noch nicht defekt waren.

Hab das gefühl das die Gas annahme besser ist und das es im innernraum nicht mehr so vibrieret und ruckelt:)

Sooooooooooooooo, war jetzt bei BMW und die haben gemeint das 2 Zündspulen defekt sind, bzw im FS angezeigt wurden.
    Also bin ich tatsächlich nur mit 2 Zylindern gefahren :P
    Der hat gemeint das man trotzdem alle 4 tauschen soll, weil blablabla keine ahnung die anderen nach 2 Wochen sonst kaputt gehen..
    Mag sein oder auch nicht der ganze spass kostet mich dank Euro Plus "nur" 150 euronen statt 300...

PS: Versteh aber nicht warum 2 aufeinmal kaputt gehen sollten??

Ich danke für eure schnellen antworten und hoff dann mal das es weiter nix ernsteres ist!

ich hab später ein Termin beim :) und der ließt mir dan den Fehlerspreicher aus!
    Ich poste dann hier was er meint und was das kosten soll.

Ist aber echt klar das das alles passiert nachdem meine euro Plus Garantie nur noch 50% übernimmt!
    Letzte Woche die Sensoren(190€), mein Xenon steuergerät VL(ca. 200€) ist auch am ar... und muss gewechselt werden,
    und der KFZ Meister vom :) meinte noch das ich auch meine ausgleichswelle(ca 800€) wechseln lassen soll weil er meinte
    das mein wagen immer noch nicht 100% sauber und stabil läuft... was ich aber für totalen quatsch halte!!!!

Hallo alle zusammen,
    erstmal zum auto(346L limousine, Bj 2003,72 tkm)
    war erst letzte Woche beim freundlichen weil mein Motor ab und zu nicht ansprang
    bzw. während der fahrt aus ging und erst nach 5-15min wieder anging.
    Dabei leuchteten dan die Batterie glaub gelb und das Zeichen der Handbremse auch gelb. :S
    Die haben mir dan die Nockenwellengeber und den Kurbelwellengeber getauscht. OK

Und heute, eine Woche später, leuchtet mir plötzlich die Motorkontrolleuchte gelb auf und ich habe nur noch gefühlte 60 PS,
    außerdem sind starke vibrationen zu spüren, als ob ich nur noch auf einem Zylinder unterwegs bin.

Kennt sich da jemand aus, bzw hatte schon mal jemand von euch sowas gehabt?

Ich danke euch schonmal

Gruß

Soriano