Hol das Thema nochmal hoch.
Hatte auch den Eintrag: 24 Heizventil Kurzschluss gegen Masse.
Nach allem Durchprüfen habe ich festgestellt, das es das IHKA war.
Nach Tausch und Codierung gegen ein Gebrauchtes ist wieder alles in Ordnung.
Grüsse Siemer
Hol das Thema nochmal hoch.
Hatte auch den Eintrag: 24 Heizventil Kurzschluss gegen Masse.
Nach allem Durchprüfen habe ich festgestellt, das es das IHKA war.
Nach Tausch und Codierung gegen ein Gebrauchtes ist wieder alles in Ordnung.
Grüsse Siemer
mit dem wechsel ist es aber allein nicht getan,deine kge wird spätestens im nächsten winter wieder genauso aussehen.
hier im forum lesen wir immer nur problemfälle, in wirklichkeit fahren tausende N42 Motoren ohne ein problem mit dem winter... also keine sorge nur weil ich hier paar melden heißt das noch lange nicht das es deinem wagen auch passieren kann... ab und zu mal ne lange strecke fahren und vorallem das motoröl spätestens nach 15,000Km rausschmeißen.. das ist vorbeuge genug
Edit: Hat sich erledigt
Die 4rer,nichts anderes gehört da rein
Hier
http://de.bmwfans.info/parts/c…se/vehicle_trim/air_duct/
Teil Nummer 8 Links und rechts kosten zusammen keine 20€
Nierenabdeckungen können auch schon helfen.Motor wird schneller warm und Kühlt dann nicht so schnell ab.
BMW Teilenummer: 51718199699/ 700
Hab mir jetz ein gebrauchten bestellt in ebay
Viel Spass mit dem Neuen,Alten
Meine Antwort war eigendlich auf die Anfrage des TE gerichtet,was Dich angeht musst Du selber entscheiden.
Von Bosch gibt es wirklich nichts, weil auch das Steuergerät von Siemens ist. Da passt das dann nicht zusammen. Ein paar Jahre später sieht die Sache schon wieder anders aus, anderes SG, anderer LMM, etc.
Wieso passt nicht zusammen?
Guck die Teilenummer auf Deinen LMM an und dann den von dem Link den ich gepostet habe.
musst ebend selber wissen was Du machst
automatik getriebe fährt nicht mehr rückwärts
Höhrt sich nach Getriebeschaden an, F-Kolben.