Beiträge von niemand

    Die Mail würde ich auf jeden Fall schreiben, siehe Rückruf (Edit) und die Folgekosten mit der Leiste würde ich auch erwähnen. Das die Kontakte der Leiste vorher in Ordnung waren kannst du wahrscheinlich leider nicht beweisen, falls das später mal als Ursache angeführt wird. :)

    Ich denke mal der B30 hat ja konstruktionsbedingt schon einen höheren Verbrauch durch den längeren Hub. Somit ist mehr Fläche mit Schmierfilm der Verbrennung ausgesetzt und wenn die Abstreifer langsam an Spannung verlieren wird das noch verstärkt.
    Die Ventilschaftabdichtungen haben ja eh Probleme mit dem Alter und der daraus folgenden Verhärtung der Dichtlippen. Da die aber alle Motoren haben auch der B22 und B25 und da deutlich weniger Ölverbrauchsprobleme auftreten denke ich mal das es eher in die Richtung der ersten Vermutung geht. :)

    Hätte ja sein können das der Vorbesitzer sich das Geld für die neue Leiste sparen wollte und die LEDs noch zum Leuchten bekommen hat. Übergangswiederstände und die daraus resultierende Wärme besorgen dann den Rest bis zu deinem Ergebnis. :whistling:


    Waren die Kontakte schon angegammelt?

    Ich habe es mal mit einem anderen Thread zum Thema zusammengelegt, wenn du den komplett gelesen hast wirst du feststellen das ein Liter auf 1000km ziemlich normal ist bei dem Motor. Für die Kosten der Feststellung und Behebung des Fehlers kannst du einige Kanister Öl kaufen, was auch meist gemacht wird. Ob nun Ölabstreifer, Verschleiß oder Ventilschaftdichtungen wird alles nicht billig. :)