Jede Verwendung von Starthilfespray ist ein kleiner Tod des Motors. Schnellstens den Fehler beseitigen lassen.;)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Jede Verwendung von Starthilfespray ist ein kleiner Tod des Motors. Schnellstens den Fehler beseitigen lassen.;)
Hast du schon irgendeinen der Lösungsvorschläge aus diesem Thread abgearbeitet?
Sonst lohnt es sich doch gar nicht mehr zu antworten....
Dafür ist die Vorglühanlage doch da, setze dich mal mit dem Funktionsprinzip eines Dieselmotors auseinander, dann erschließt es sich dir ganz schnell.:)
Denk mal an Opa mit der Lötlampe zurück, wenn er den Lanz starten wollte...man ist das Heute ein Luxus.:D
Ich würde sagen, das etwas mit dem Verglühen nicht stimmt, würde mal die Kerzen rausdrehen und bestromen ob die noch glühen. Klingt deiner Beschreibung nach das er auf höchstens 2 Zylindern zündet also vorglüht. ![]()
Das er dann rußt wie Sau ist normal, weil beim orgeln eingespritzt aber nicht verbrannt wird. Wenn deine Batterie die Orgie mit macht kann sie nicht die Ursache sein.;)
Muster ausbauen und zu Hansa Flex fahren, hat doch schonmal geklappt.:)
In der Zeit die der TE zur Erstellung des Threads aufgewendet hat, hätte er den Wasserverlust auch durch öffnen der Haube gefunden. ![]()
Willkommen bei uns, für das Kennzeichen hattest du aber Vitamin B oder?;)
Hallo, klingt der Motor beim Starten den anders als sonst? Weil wenn er mit Startspray nicht läuft muß etwas Grobes sein wie Steuerzeiten verstellt.
Winterschlaf. ![]()
Auch wenn der TE meinen Beitrag nicht als konstruktiv erachtet bitte ich zu bedenken das bei der normalen Geschäftspraxis von ATU ja überhaupt nicht feststeht ob die Welle überhaupt defekt ist.
Denn ATU tauscht gern Teile ohne das sie defekt sind, da die Mitarbeiter prozentual am Umsatz den sie machen beteiligt sind und somit gern Teile tauschen um den Lohn zu erhöhen.
Hol dein Auto da weg und lass lieber eine andere Werkstatt drauf schauen.
Sieh das von mir aus wieder als nicht konstruktiven Post an. ![]()