Hallo, der Deckel muß sogar für Druck im System sorgen sonst könnte man keine Kühlwassertemperaturen von über 100° fahren. Ich weiß jetzt nicht welcher Deckel bei dir ab Werk verbaut ist (1 oder 2 Bar), aber wenn das Ventil im Deckel verklemmt ist und nicht öffnet kann sich natürlich auch ein ungesunder Druck aufbauen. Fang erstmal beim billigsten Bauteil an und erneuere den Deckel.
Wenn du kein Wasser im Öl hast, kein Öl im Kühlwasser, sollte ein CO Test Aufschluß geben ob Abgase im Kühlwasser sind und die Kopfdichtung demnach durch. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Bohren würde ich da nicht unbedingt. Mir ist da gerade so ein Bild vor Augen, der Bohrer ist durch die Türverkleidung, die Stoffbespannung wickelt sich um die Bohrerspitze und reißt große Löcher.

-
Sehr schönes Fahrzeug.
Farbe passt, Optik passt, Ausstattung passt, nur der auf dem Bild gefühlt 30cm lange Schaltknauf springt in´s Auge.
-
Hallo und Willkommen bei uns, schönes Stück hast du dir da zugelegt.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Klick mich für mechanischen Spanner
Klick mich für hydraulischen Spanner
Der Unterschied sollte doch wirklich zu sehen sein und speicher dir mal einen Link zum ETK.

-
Also beim Klimariemen habe ich den ganzen Spanner gewechselt, aber beim großen Flachriemen habe ich definitiv nur die Rolle vom Spanner gewechselt. Gibt es doch schon im ETK einzeln...Klick

-
Spanner kann so oder so bleiben, solange er den Riemen ausreichend spannt.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Wie muß ich mir die Drehzahlschwankungen vorstellen die du meinst? Du fährst den Berg hoch, veränderst die Gaspedalstellung nicht und die Drehzahl fällt auf 1000 1/min? Wirst du dann langsamer, steuerst du mit dem Gaspedal gegen um die Geschwindigkeit zu halten, bei welcher Geschwindigkeit taucht das auf und ist die WÜK dabei zu?
-
Rollen kannst du einzeln tauschen und Kühler muß dafür nicht raus. Klima ist immer mechanischer Spanner und bei dem anderen Riemen gibt es mechanisch und hydraulisch.
ab Minute 3:50 oder halt komplett.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei den Generatoren gibt es verschieden Hersteller Bosch oder Valeo wenn ich mich nicht irre. Mußt halt eh gucken was verbaut ist und ob es nicht auch die Wasserpumpe sein könnte die Geräusche macht.
Wenn würde ich einen regenerierten Generator rein machen, dann ist der Regler wenigsten auch gleich neu.Wenn du eh so weit vordringst kannst die 2 Schrauben der Disa auch lösen, sie rausnehmen und begutachten.
DISA FunktionsprüfungVergiss die Dichtungen für die einzelnen Baustellen nicht.

-
Die Hardyscheibe soll die Antriebskräfte zwischen Getriebe und Achse übertragen und gleichzeitig Lastwechsel dämpfen.:)
Bei 178tkm sind deine Dämpfer nur noch Luftpumpen und haben keine dämpfende Wirkung mehr falls da noch nichts erneuert wurde.;)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).