Füttere die SuFu mal mit dem Begriff "Klopfen" (über 200 Treffer) , da findest genug zu Lesen. Vom Raten wird es nicht besser, die Lösung findest am Auto am Besten auf einer Grube also in Fahrstellung. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Kein Mensch kennt die Historie deines Fahrzeuges und weiß was schon gemacht wurde. Also komplette Inspektion 2 mit Achs und Getriebeöl, alle Riemen und Rollen, alle Filter, vorsorglich Wasserpumpe und Glühkerzen.

-
Nur stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage, zieht der Wagen überhaupt richtig?
Hallo, die Frage stelle ich mir beim 325er auch immer.
Hast du denn die offensichtlichen Sachen schon geprüft? Schafft er die Werksangabe in der Beschleunigung, erreicht er die Höchstgeschwindigkeit? Ansonsten ist es nur die Gewöhnung, die sich nach einiger Zeit einstellt und auch bei 500PS irgendwann eintritt.
-
Hallo, klick dich einfach im Unterforum Userfahrzeuge durch die Compact Abteilung durch. Wenn dir was gefällt ist meistens auch der Aufwand und die ungefähren Kosten dokumentiert.

-
Suche benutzen, Anleitung im Support Bereich. Es gibt hier mehr zu Lesen als du Zeit hast. Gerade zu dem Thema.

Nur ein Beispiel...Ölvorgabe für M54 Motoren -> Castrol TXT LL04 5W-30
-
War ja nur ein freundlich gemeinter Hinweis.
Ich würde mal mit Diagnosesoftware fahren und gucken ob der Ladedruck wirklich zusammen bricht. Wenn der übermittelte Wert an das Steuergerät nicht stimmt und zu niedrig ist wird ja auch die Einspritzmenge gedrosselt und der Leistungsverlust ist da. Da schon einige Teile getauscht wurden sind die ja halbwegs auszuschließen. Bei einem Ladedruckleck müßte es ja permanent auftreten, somit würde ich mal den Ladedrucksensor bei der Fahrt auslesen und die Werte im Fall des Leistungsverlustes mal analysieren. Falls da mal ne Leitungsunterbrechung oder ähnliches auftritt.
-
Ich hab den anderen Thread mal gelöscht.
@ TE wie wäre es wenn du den Usern hier erst mal Hallo sagst und nicht mit der Tür in´s Haus fällst?
Hätte etwas mit Anstand zu tun oder hast du die Erfahrung gemacht das dir so bereitwillig geholfen wird?
-
Weil er nur die überschüssige Leistung zum Laden der Batterie zur Verfügung hat. Da schon ein nicht geringer Teil der Energie für Steuerteile und Motorelektronik gebraucht werden, kann es sein das der Generator nicht mehr genug Ladespannung bereitstellen kann. Somit hast du nie eine volle Batterie und die bricht dann schneller zusammen als eine kleinere volle Batterie.

Also von der Größe des Generators abhängig. Beim E46 ging es ab Werk glaub ich nur bis 90AH und darauf ist dann auch der Generator ausgelegt.:)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Guck lieber ob du ne 100AH überhaupt rein bekommst.
Sollte auch Grenzwertig sein die Größe (AH) wenn der Generator die nicht voll bekommt hast du auch nur Geld aus dem Fenster geworfen.
-
Antriebsstrang, Kardanwellenlager mal überprüfen. Ohne Soundfile aber nur ne Ratestunde.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).