Das ist natürlich übel, aber bei der Beweislage wirst du dein Geld wieder bekommen und den Karren zurückgeben dürfen. Zur Not wird die Justiz den Verkäufer finden. Viel Glück. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und wurde immer bei BMW Scheckheftgepflegt.
Ich gehe davon aus, dass beim normalen Service das Getriebeöl nicht gewechselt worden ist.
Macht es Sinn bzw ist es Vorteilhaft das Getriebe mal durchzuspülen bevor ich das Öl wechsle?
In den BMW Wartungsplänen ist ein Getriebeölwechsel nicht vorgesehen. Wenn der Kunde es nicht wünscht, wird es auch nie gemacht. Beim Schalter brauchst nur wechseln und bei Automatik kann eine Spülung nicht schaden.
-
Einfach mal vor Fragestellung die Boardsuche benutzen ist Gold wert.;)
Anleitung im Support Bereich.:) -
Erst nach Falschluft suchen, dann hat sich der Fehler der Lambda Sonde vielleicht schon erledigt.

-
Ich habe es mal in die Kaufberatung verschoben, lies dir mal die oben angepinnten Threads durch. Da findest du Antworten auf einige Fragen.

-
Youtube wäre ne Variante.

-
Hinterachse Syntrax Limited Slip 75W140 und Schaltgetriebe MTF-LT2. Aus ori Rechnung von BMW, Experimente kannst du machen aber Schäden sind deine Sache.

Bei Ölthemen wirst du nie eindeutige Antworten bekommen außer das komplett ohne Öl schlecht ist.

-
Mit einem Fräser die Kanten der Löcher glätten, etwas in die Löcher stopfen und mit einem Lackstift tupfen. Sollte die schnellste und günstigste Lösung sein.
-
Klick mal auf "andere Empfehlungen" unten, da ist alles aufgelistet.

-