Ganz alter Hut, wer gar keinen Plan hat kann so etwas über die Technik erfahren und findet auch Anleitungen um Kleinigkeiten selber zu machen. Aber in die Tiefe geht das nicht, um ein Paar Werkstattkosten zu sparen lohnt es allemal. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Fächer beim M54? Wo baust du dann die Kats und die Lambda Sonden hin?
-
Mach dir keine Gedanken deswegen, einfach fahren da passiert nichts. Ohne Bedenken.:)
-
Wenn du Lange Weile hast, kannst den Thread ja mal lesen. Ich habe es mal mit einem der 1000 Öl-Threads zusammengefügt.

-
Per PN geht es uns nichts an, aber öffentlich im Forum ist es nicht erwünscht. Deswegen habe ich es editiert.

-
OK sorry, soweit so falsch...

Aber laut WIKI stimmt das mit dem Öl und der Verdünnung zumindest. Klick
-
Hab mal 2 Sachen gefunden.
Klick 1 und Klick 2...ist zwar nicht die Lösung, aber den ETK habe ich jetzt auch schon ne Weile erfolglos gequält.
Wenn du ganz auf die Dumme beim
fragst ob sie dir die Stecker und Pins bestellen können, weil deine verbrannt sind. Entweder kommt vom Teilesupport die Antwort "gibt es nicht einzeln" oder du bekommst die Teile. 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ölwechsel gehört auf jeden Fall dazu, denn der Biodiesel verdünnt das Öl. Injektoren ändert sich nichts.
Biodiesel ist auch eine Art Lösungsmittel, löst also alte Ablagerungen im Tank und in den Leitungen was erstmal den Kraftstofffilter zusetzt (oder schneller zusetzt). Beim Lack mußt du deswegen auch vorsichtig sein, immer schnell entfernen wenn etwas drüber gelaufen ist.

-
Meist schleifen die Backen am Trägerblech, einmal zerlegen/ reinigen und an den blank geschliffenen Stellen erkennst ja wo die Bremsbacke reibt (Metall auf Metall quietscht halt). Mit etwas Alupaste kann man da Abhilfe schaffen (natürlich nicht auf den Belag).

Vielleicht sind auch die Federn müde und halten die Backen nicht mehr in Position.
-
Wo kauf ich am günstigen originale BMW Karosserie Teile ? Direkt beim BMW Händler ?
Bei welchem BMW Online Händler bekomme ich den besten Rabatt ? Bestellung beläuft sich auf rund 700 €, da ist jeder % Gold Wert.
Du kannst ja die Forenhändler mal anschreiben, aber Blechteile und Versand sind so eine Sache. Die kommen ja schon oft beim Händler nicht fehlerfrei an. Deswegen würde ich mich mal mit dem örtlichen Händler kurzschließen, da kannst du dir das Teil wenigstens angucken und entscheiden ob du es mitnimmst. Das Theater mit Reklamation und dem Hin und Her geschicke würde ich mir dabei klemmen.
Beim örtlichen Händler kannst ja auch sagen, ich nehme das Teil mit der kleinen Beule aber dafür braucht ihr die Reklamation nicht machen. Senkt aber noch etwas den Preis.