Spanner müde? Hydraulisch oder Federbelastet? ![]()
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle kommt auch vor.
Spanner müde? Hydraulisch oder Federbelastet? ![]()
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle kommt auch vor.
Wenn du weißt, das schon mal eine gemacht worden ist geht das. Aber wenn ich nicht weiß ob die Achse richtig eingestellt ist würde ich es machen. ![]()
Da eh eine Achsvermessung gemacht werden sollte...und die andere Seite sicherlich nicht viel besser ist.:)
Der Sturz sieht aus wie ein Achsschaden, für Show and Shine in Ordnung aber gesund sieht das nicht aus. ![]()
Lies dich doch im Unterforum Kaufberatung mal in den angepinnten Threads etwas ein, sind ja nicht umsonst da. ![]()
Hallo, mach doch mal ein Foto davon. ![]()
Sieht das so aus?[Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/495181webasto.jpg]
Ich denke mal das Thema ist ausreichend erörtert worden und da die Posts jetzt eh vom Thema abschweifen, mache ich hier mal zu. ![]()
Das ist sehr allgemein gehalten, was fremde Tester auslesen und als Fehlerbeschreibung wiedergeben.
Klick mich (das zB. ist etwas präziser) Post 1 ![]()
Google (5 Sekunden)...Klick
Was der nicht BMW Fehlercode wert ist kannst dir selbst ausrechnen. Genaue Fehler bekommst mit BMW Software. Gibt hier einen Thread mit Leuten die auslesen können. ![]()
Wenn man sein Profil mit dem Wohnort ergänzt, kann auch Jemand aus dem Forum helfen. ![]()
Alles anzeigenHi zusammen,
Hab ich in den letzten Tagen mit Motoröl beschäftigt und hab schon vieles mitgenommen aus diesem Forum, habe aber noch kleinere Fragen...
Fahre einen BMW 320Ci Coupe (M54 Motor / e46) BJ. 2002.
Wenn ich die Haube vorne aufmache steht auf dem kleinen Zettelchen Castrol Softec TXT 5W40. Keine Ahnung ob wirklich noch dieses Öl drinnen ist, da dieses schon älter ist.
Die neuen Freigaben für den M54 Motoren sind: LL-01 oder LL-04 (Bevorzugt LL-01, da LL-04 eher für Diesel gemacht wurde).
Nun meine Fragen:
1) Ich kann nun egal welches Öl kaufen, Hauptsache es hat die Freigabe LL-01 ?
![]()
2) Ich kaufe ein 5W40 Öl. Wäre es arg schlimm das dazu zu schütten, obwohl vielleicht gerade ein 5W30 oder 0W40 drinnen ist?![]()
3) Wie sieht es mit synthetisch / halbsynthetisch etc aus? Auf was muss ich achten beim Ölkauf?
Danke und viele Grüße,
BMW_Power!
Warum postest du nicht einfach in den Sammelthread in den ich deinen gestrigen Thread verschoben habe.
Klick mich...hier geht es weiter und wie ich Gestern schon geschrieben habe, darfst du den Thread auch lesen. ![]()