Beiträge von niemand

Hallo. :)
    Ich hab den Threadtitel mal von den überflüssigen Ausrufezeichen befreit. ;)
    Es können ja nur 2 Flüssigkeiten sein, entweder Motoröl oder Servo Öl. Check mal die Füllstande und man kann das ganze etwas eingrenzen. :)

Wenn der Kühler kalt bleibt, kann das Thermostat nicht offen sein es sei denn der Schlauch/Kühler wäre verstopft. Würde das Thermostat mal ausbauen, in einen Topf werfen und erhitzen. Sollte um die 90° öffnen. :)

Sorry übersehen...56 ist für Euro3 und ...58 für Euro4, aber die Einschränkung mit Schalter und Automatik ist soweit richtig. Kann dir das auch per PDF schicken. :)

...56 für Fahrzeuge mit Automatik
    ...58 für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe :)

Licht Schalt Zentrum ist gemeint, der Lichtschalter links vom Lenkrad. Irgendwo muß die Kommunikation vom Daten Bus gestört sein über den sich die Steuergeräte unterhalten. Deswegen wird auch das Tacho Signal fehlen.:)
    Das wäre so die Richtung in die ich erstmal suchen würde. Hast du Diagnose Software? Versuch mal ob du alle Steuergeräte ansprechen kannst.:)

Ich habe ja auch nicht gemeint das es gnadenlos untermotorisiert ist, zum langsam dahingleiten ist´s ja voll in Ordnung. Nur die sportlichere Gangart liegt ihm nicht so, da viel Drehzahl gebraucht wird. Die 6 Töpfe sind einfach etwas zu klein für ein ansprechendes Drehmoment untenherum und somit ist das schaltfaule Fahren nicht so die Stärke. :)