Hallo, im letzter Zeit mal was zerlegt? Das eventuell ein Stecker/Pin rausgerutscht sein kann? Denn der Bus Fehler sagt ja aus das die Kommunikation irgendwo gestört ist, Ich würde mal das Kombi rausnehmen und mir die Stecker/Pins ansehen und das LSZ mal ziehen. Da scheint ja auch ein Fehler zu sein. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Dichtung Heckklappe sitzt richtig? So viel Kondenswasser halte ich mal für ausgeschlossen. Wie sehen denn die Fußräume aus? Nicht das es von weiter vorn kommt und sich nur da hinten sammelt.

-
Da würde ich nicht so schnell mit sein, lieber erstmal versuchen ob man es mit Diagnosesoftware ansprechen kann. Vielleicht steht etwas im Speicher, ansonsten mal die Livewerte betrachten (Raildruck usw.).

-
Also den Mist mit den Federwegsbegrenzern vergiss gleich mal wieder. Damit hinderst du die Dämpfer am arbeiten, das könnte in Grenzsituationen interessant werden.;)
-
Das macht zumindest Sinn, denn die Scheiben beschlagen ja wegen der Luftfeuchtigkeit und ohne eingeschaltete Lüftung würdest sie ja nicht aus dem Fahrzeug bekommen.
Das würde dann ja nur die Zeit des Großverbrauchers Heckscheibenheizung verlängern. -
Kannst du das Geräusch reproduzieren und an der Stelle dann mal die Handbremse leicht anlegen?:)
-
Es gibt hier reichlich Threads mit EBAs und Erfahrungsberichten dazu, im Support Bereich findest du auch eine Anleitung für die Boardsuche.:)
-
Zimmermann Sport, Brembo Max und ATE Power Disk, wenn du im normalen Preissegment bleiben willst.:)
Bei neueren Modellen werden die Beläge in Abständen über den Druckspeicher vom DSC angelegt, das Problem ist also bekannt wurde aber in meinen Augen wahrscheinlich aus Preisgründen so dilettantisch "gelöst".
-
Es gibt auch noch einen Thread Karsten, das hier kannst getrost entfernen.

-
Doofe Frage, aber was ist denn an dem 320i auszusetzen?
Das Cabrio ist ein Eisenschwein und der Motor recht angestrengt bei dem Gewicht. Wenn du etwas zügiger vorwärts kommen willst brauchst du viel Drehzahl was sich im Verbrauch niederschlägt.