So 2-3Liter passen da locker rein. Auch bei gereinigter Anlage fährst wie ne Nebelgranate durch die Gegend.;)
Beiträge von niemand
-
-
Genau das macht man ja bei alten Belägen um die Oberfläche anzurauhen. Neue Beläge sind ja rauh und die Oberfläche nicht verglast.:)
-
Die Scheiben waren doch sicherlich beschichtet und das muß auch dort runtergebremst werden. Wenn die Backen bewegt wurden, setzen Sie sich erst wieder. Also wie geschrieben erstmal einbremsen/ einschleifen. Hast du die Beläge angerauht /gereinigt mit Schleifpapier? Denn manchmal ist die Oberfläche verglast und kann eigentlich keine Reibwirkung erzeugen.:)
-
M54 hat Euro4, schonmal an EWS usw gedacht? Die müssen ja auch verheiratet werden. Ob die EWS mit der Version des MS43 überhaupt kommunizieren wird.

-
Hallo, blinkt die Leuchte im Schalter? Wenn ja ist ein Fehler abgelegt, den mal auslesen.

Vielleicht findest hier jemanden: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
-
Kürzere Koppelstangen sind nicht nötig und einige hier aus dem Forum fahren diese Kombi.

-
Neco ich schätze mal das man das für das AGR Ventil verbaut also komplett entfernen.

-
Hinterachse ist auch in Betrieb.
Bei einer komplett neu montierten Bremse dampft es dann schon mal aus dem Radhaus bei dem Procedere. Die bläuliche Färbung ist jetzt aber weg.
-
Zitat
Empfohlen wird folgende Vorgehensweise:
Es sind mindestens 30 Bremsungen aus einer mittleren Geschwindigkeit von etwa 100 km/h mit einer mäßigen Verzögerung und einer maximalen Bremsdauer von 3 Sekunden durchzuführen. Dabei wird die Geschwindigkeit bei etwa 15 Bremsung auf etwa 50 km/h, bei den weiteren auf rund 25 km/h verringert.
Zwischen den einzelnen Bremszyklen sollte die Bremsscheibe durch den Fahrtwind ungefähr 3 Minuten abkühlen.Also meine Scheiben sahen nach dem Einbremsen laut Zimmermann so aus. Wobei die gelochten an der VA die Temperatur besser verstanden haben.

Das blaue ist jetzt aber mittlerweile verschwunden und die Scheiben sind auch rund.
-
Schön blau gebremst die Scheiben, die haben ordentlich Temperatur bekommen. Würde mich wahrlich nicht wundern wenn die krumm sind.

Scheibenschlag mißt man mit einer Messuhr und einem passenden Magnethalter. Da müssen nur die Felgen runter.

Edit fragt noch ob du dir sicher bist das die Bremse freigängig ist?