Beiträge von niemand
-
-
Ich hab so Dinger mal bei alten Mercedesen gesehen und da hat es in Chrom optik eigentlich ganz gut zu dem Wagen gepasst.
Genau das ist der Punkt, am W123 sah Chrom noch gut aus, hat aber am E46 zu 99% nichts zu suchen. Vor allem gammelt es ja unter den Blenden weiter mit dem einzigen Vorteil das du es eine Weile nicht siehst.
Wenn du den Wagen noch ne Weile fahren willst gönn ihm 2 gebrauchte Kotis und lass sie lackieren.
Falls du ihn bevor der Rost wieder durch ist verkaufen willst, wird sich der Käufer sicherlich über diese "Fremdkörper" am Radlauf wundern und Nachforschungen anstellen. Der Preisnachlass liegt dann sicherlich über der Investition die du jetzt tun mußt. Ist irgendwie ne Milchmädchenrechnung.
-
Wieviel Zeit willst du denn mit den Blenden überbrücken? Ich würde lieber gebrauchte ori Kotflügel holen (wegen Passgenauigkeit) und die lacken lassen. Dann hast vorläufig Ruhe.

-
Zitat zum BMW M-Fahrwerk "Die Fahrzeughöhe reduziert sich von 1415 mm auf 1399 mm." (offizielles Schriftstück aus dem Umrüstkatalog).
Demnach ist das M-Fahrwerk 16mm tiefer als Serie, was bei den Sportline Federn dann eine zusätzliche Tieferlegung von 39mm ergibt. Das Advantage Thema hatten wir hier gerade irgendwo und wenn ich mich recht erinnere hat Neco die Kombi Pro Kit und Advantage Dämpfer verbaut, ist aber eine 330d Limo. Such dir mal seine Foto Story.
Mit dem Suchbegriff "Advantage" findest noch mehr dazu.

-
Da baut man ein Fahrwerk ein mit Tieferlegung von 55mm an der Vorderachse und wundert sich das der Fahrkomfort leidet? Sicherlich ist das eine Frage der persönlichen Definition, aber das die 35mm mehr Tiefgang gegenüber dem M-Paket Fahrwerk Folgen haben ist erstens klar und steht auch in fast jedem Erfahrungsbericht.
Über das Pro Kit kann ich persönlich nicht meckern und die 20mm mehr Federweg geben den B8 Dämpfern auch mehr Zeit und Weg zu arbeiten. Wodurch ich das Pro Kit (B12) zwar etwas härter als das M-Paket Fahrwerk (95tkm) empfinde, aber auch auf längeren Strecken nicht als unkomfortabel bezeichnen würde.
-
Meinst du man hat nach 4 Stunden Autobahn noch Ohren? Bleiben die Windgeräusche auf der Bahn das lauteste Geräusch auch wenn er eingefahren ist?

Ich verschiebe es mal in den angepinnten Thread.

-
Wie schon gesagt, es gibt genug hier zum Thema Verbrauch. Hier mal ein Beispiel.

Dein Freund und Helfer vor der nächsten Threaderöffnung.
Wie funktioniert die Board-Suche? -
Was mich jetzt mal interessieren würde, was im Schein eingetragen wurde?

-
Fehlerspeicher könnte auch Hinweise geben, wo der Fehler zu suchen ist.

-
Theoretisch müßte ja ein Ventil vorhanden sein, was den Ladedruck begrenzt. Sonst würde er ja linear zur Turbodrehzahl steigen. Wenn dieses Ventil hängt oder die Regelung es offen hält kann kein Ladedruck aufgebaut werden und die beschriebenen Symptome passen recht gut dazu.