SWF, Bosch, original Wischer...Alles ist besser als die alten. Frage ist immer nur wie lange sie besser sind. Da entscheidet doch meistens der Preis.:)
Beiträge von niemand
-
-
Thema wurde schon diskutiert.

-
Auch für die Zukunft, erst Sufu nutzen dann Thema eröffnen.;)
-
Das sind 2 verschiedene Sachen, Frage war was jetzt gemacht wurde.
-
Druckverlustmessung oder Kompressionsmessung wurde gemacht?
-
Schlechte Straßen und höhere ungefederte Massen tun halt ihre Arbeit. Aber den Konstruktionsfehler der Hinterachse wirst du auch nicht mit den leichtesten Felgen/Reifen nicht ausmerzen.

-
Ein Auto kostet nunmal Geld, ich möchte nicht wissen was ich schon so in Wartung und Pflege investiert habe über die Jahre. Dabei hab ich nicht mal eins mit Wartungsstau gekauft.;)
Also wenn dir das alles zu viel wird, solltest du überlegen ob du dir ein Auto überhaupt leisten kannst.:) -
Noch Way, eine Verschlechterung der Abgasnorm trägt dir keiner ein. Rest SUFU, solche Themen kommen öfter auf aber durchführen tut es keiner.

-
-
Biodiesel war vor 10 Jahren bei LKWs angesagt, aber die meisten Speditionen sind davon wieder weg gegangen, weil es sich nicht rechnet. Die LKW Hersteller haben teilweise die Wartungsintervalle halbiert (Thema Ölverdünnung), Dieselfilter sollen öfter gewechselt werden und die rechtzeitige Umstellung vor der Kälteperiode haben dazu beigetragen das es im LKW Bereich fast verschwunden ist. Die Speditionen können rechnen und haben das Thema über den Risiko (Schäden) und Kostenfaktor wieder sterben lassen.