Dann wird´s wohl vom Kompressor kommen. Laß die Anlage mal evakuieren, wieviel Kältemittel und Öl noch drauf ist und dann abdrücken ob ne Undichtigkeit vorhanden ist. Füllmenge der Klima sind 740Gramm. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Gibt´s nicht auch transparente Folie?

-
Wenn die Wasserpumpe nicht mehr fördert, weil das Pumpenrad (Kunststoff) zerbröselt ist wird er natürlich auch heiß.

-
Stimmt, hatten wir mal im Spam als Thema und dabei kam das Bild heraus.

-
Vanos ist dann aber schon eine größere OP...hab´s gerade durch. Da kannst so ca. 6 Stunden einplanen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, hätte nicht gedacht das meine Dichtringe bei 100tkm schon so platt sind.

-
Also ob die Klima wirklich kühlt solltest du als erstes herausfinden. Also im Stand laufen lassen und niedrigste Temperatur auf Automatik einstellen. Dann sollte nach einer Weile auch sehr kalte Luft aus den Düsen kommen.

-
-
Ventildeckeldichtung undicht...ist nichts dramatisches, sollte aber gemacht werden. Das wirst du der Ölwechselbude nicht ankreiden können.

-
Das mit dem Führungsrohr war ein Irrtum...hatte einen VW Peilstab im Hinterkopf. Sorry.

Im "richtigen" ETK finde ich aber nur die ...293, auch beim M52. Ich würde noch mal zum Händler gehen und die Frage vor Ort klären, Produktionsfehler oder Änderung der Länge seitens BMW kommen ja in Frage.

-
Wenn er gekocht hat, hast du auch Luft im System. Also auch entlüften sicherheitshalber und prüfen ob der Kühler warm wird (was dann die Thermostattheorie bestätigen würde).