Guck mal...Hier kannst du dir noch Anregungen holen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Hallo erstmal.
In diesem Unterforum findest du genug Informationen dazu.
-
Ich weiß nicht ob es auch anders geht, ich weiß nur das es damit geht. Die Adaptionswerte sind doch eine Anpassung und wenn die nicht gelöscht wird fließt doch deine Fahrweise nur ganz langsam in die Berechnung ein. Zur Relation: was sind 2 Wochen auf das Fahrzeugalter (ca. 10 Jahre) bezogen.

Edit: woher kommst du denn?
-
Wozu der Doppelthread?
-
Sinn macht das schon, ich kann dir sagen das es mit I**a geht. Such dir jemanden aus dem Forum aus deiner Gegend der es hat.

-
Wurden die Adaptionswerte der Vanos gelöscht?
-
Vielleicht hast du einen Satz aus einer blöden Charge erwischt Wolfi...normal ist´s jedenfalls nicht. Würde mich direkt mal über die verbauende Werkstatt mal mit ATE in Verbindung setzen.

-
Wenn du den Deckel abmachst, ist der Druck ja weg und der Siedepunkt sinkt. Die Wassertemperatur liegt zwar Allgemein unter 100° aber an einigen Stellen im Motor kann sie doch drüber liegen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das auch etwas im Argen liegen kann. Aber in einem gewissen Maße ist´s normal.

-
Es ist nicht normal, dass man nach ca. 600km Fahrt am Verschlussdeckel des Kühlwasserausgleichsbehälters ein leichtes blubbern bzw. ein Pfeifen hört oder?
Kann durchaus sein, denn Wasser unter Druck gesetzt (geschlossenes System) hat einen höhren Siedepunkt als unter "Normaldruck". Deswegen herrscht im Kühlsystem immer ein Überdruck (1-2Bar) um auch Wassertemperaturen über 100° fahren zu können.
-
Das Pro Kit habe ich hier zu liegen, aber noch nicht verbaut. Hab das M-Fahrwerk aber Werk drin und will nicht viel tiefer, deswegen hab ich mich für´s Pro Kit entschieden. Mir geht es eher um Fahreigenschaften und Komfort als um Tieferlegung, da das M-Fahrwerk in der Beziehung wohl kaum zu übertreffen ist.