Frage wäre ja auch, ob er auf Grund einer defekten Manschette korrodiert ist oder durch den Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich kann nur sagen, das ich es nicht machen würde zu Zeiten wo man sich nicht mal schnell nocht etwas besorgen (Teile/Werkzeug usw) kann. Viel Spaß und Glück.

Erfahrungen haben gezeigt, das zusammengepfuschte Lösungen später nicht ausgebessert werden bis es sich rächt.

-
Was "hämmert" denn da so übel wenn der Deckel ab ist? Ich glaube eher das wird ein Teil des Problems sein.

-
Das ist ne Bremse und kein unwichtiges Teil

Keine Experimente damit, entweder richtig instand setzen oder sein lassen und das Auto verkaufen.
Sattelkolben wird korrodiert sein, der wird höchstens ausgetauscht und nicht geschmiert. Such dir jemanden der einen Plan hat, der weiß was zu tun ist.

-
Verkäufer scheint ein Träumer zu sein...sieh zu, das du nicht der Dumme bist der aufgestanden ist und den es zu finden galt.

-
Völlig Normal.

-
Ich würde mal eher vermuten, das auf der heißen Seite der Bremskolben klemmt. Wenn es so ist wie du schreibst müßte die Scheibe langsam Anlaßfarben bekommen. Ein Radlager macht eher Geräusche als Temperatur.

-
Danke.
Der M54 hat zudem noch Euro4 Abgasnorm, was Steuertechnisch sicherlich Vorteile hat und die 0,2 Liter Hubraum und die 20 Pferdchen doch verschmerzen lassen.
-
Wenn dir keiner etwas gesagt hat dann ist´s natürlich eine schlechte Kür.

-
Hallo und Willkommen bei uns. VFL ist der M52B20 2Liter 6Ender (150 Lasagnen) und der FL ist der M54B22 also 2,2Liter 6Ender (170 Lasagnen).

Edit sagt ich würde immer das Facelift nehmen, da Kinderkrankheiten der ersten Serie ausgemerzt wurden.