Den Verein "interessiert mich überhaupt nicht" oder "geht mir am Arsch vorbei" hast du bei der Abstimmung vergessen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Da fehlt die Zwischenrolle, das Bild aus dem ETK war meine Limo...M54B25 aus 06.2002. Dein Spanner sieht aber nach Federspanner aus Wolfi, vielleicht kommt die 2. Umlenkrolle beim Umbau auf hydraulischen Spanner.

Edit sagt: obere Rolle hast du aber abgeschraubt. Dann ist das bei dir der federbelastete Spanner, nicht der hydraulische.

-
Ersatzrad fest?
-
Wenn du jetzt noch Bilder machst, haben wir glatt ein Tutorial geschrieben.

Na Bravo.

-
Ein wenig Gefühl solltest du schon dabei haben, denn die Soannrolle ist ja nur aus Kunststoff. Kann sein, das du den Spanner erstmal aus seiner festgegammelten "Schlafposition" reißen mußt. Aber dann müßte es leichter gehen.

Edit sagt: ob du einen hydraulischen Spanner hast weiß ich doch nicht.

-
Klick mich Teilekatalog bringt Klarheit.
Rolle Nr.6 und Spanner Nr.21, ist genau die Rolle von deinem Bild.
-
Wie ne Feder ohne Dämpfer reagiert wirst du wissen und der hydraulische Spanner kommt langsamer wieder hoch (gedämpft halt).
-
Federspanner oder hydraulischer Spanner? Kann schon sein das er etwas festgegammelt ist, da er sich ja nicht viel bewegt. Er gleicht ja nur die Längung des Riemens aus.

-
Beim hydraulischen Spanner kannst du die auch schon leicht mit der Hand bewegen (nach unten), damit enspannst du den Riemen. Muß keine 15er Schraube mehr sein, bei Nachbauteilen sind auch gerne mal andere Schrauben dabei. Alternativ hebel mit einem Flacheisen (Feile) über das Metallteil von der Wapu aus, ist nicht viel. Aber Vorsicht das Rad der Wapu ist nur aus Kunststoff.

-
Die Rolle vom Spanner ist die wo die mittlere Abdeckung (Kunststoffkappe über der Befestigungsschraube) fehlt. Bildmitte zwischen Kurbelwelle und Servopumpe, wo der Riemen in einer Schlaufe drüber liegt.