Heckklappe 100 bis 150, Lackieren dann wohl um die 300-350 Euro und das Ganze selbst umbauen, oder?
Apropos: Muss ich beim Lackieren aufpassen, dass ich keinen zu billigen nehmen, sind die Qualitäts-/Farbunterschiede da groß, oder kann ich auf absolute Farbübereinstimmung pochen?
Ich träume ja davon, eine intakte Heckklappe in meiner Farbe zu kriegen (bei der Ersparnis wären mir dann witterundbedingte Farbunterschiede ziemlich egal).
Genau, vielleicht suchst dir noch Jemanden der dir dabei hilft. Denn die Heckklappe wirst nicht allein wechseln können. Gebrauchte Klappe in Wagenfarbe wird trotzdem auffallen, wenn das Spenderfahrzeug nicht hinter deinem vom Band gerollt ist. Gewisse Unterschiede im Farbton sind da immer vorhanden und wenn es nur durch den Lackzustand so scheint.
Zum Thema Lackierer würde ich mal bei Autohäusern in der Gegend fragen wo sie ihre Lackteile hin geben und welche Erfahrungen sie haben, dann fragst du einen Kunden der Lackiererei und nicht den Lackenden selbst. ![]()