Beiträge von niemand
-
-
Alpha...schlimmer geht immer, hab auch schon Kupferschichten gesehen und was drunter kommt.

-
Also die Lager hatten´s eh erlebt, noch nicht ganz durch aber auf jeden Fall Austauschwürdig. Die O-Ringe sind 4 Kantringe wenn ich das richtig deute, da wo die fehlen, wird wohl auch der Öldruck verloren gehen.

-
Beifahrer mit nehmen, oder Fahrer suchen und der Sache selbst auf den Grund gehen.

-
Starterdrehzahl wäre auch ne Variante, entweder durch schlechte Batterie oder langsam sterbenden Starter.

-
Du hörst ja das die Drehzahl kurz davor langsam runter geht, was dafür spricht das die Kolben durch Temperatur (dann Reibung) zu groß für die Laufbuchsen werden. Das kann natürlich auch durch mangelnde Schmierung passieren, aber ich denke mal Kolbenbodenkühlung sollte beim M57 Standard sein.
Das Temperaturfenster in dem sich die Sache bewegen sollte wird aber nicht all zu weit sein und welche Temperaturveränderung du wirklich hast weißt du ja nicht. Motorenbau ist schon ne anspruchsvolle Geschichte, kurz laufen sie alle, Haltbarkeit ist das Geheimnis.
Edit: 2 Takter mit weniger als einem Viertel mehr Luft bei selber Kraftstoffmenge (hab noch einen mit Loch).

-
Ich tippe mal auf Temperatur Kolbenfresser.

-
Ich hab einen Nachbau bei mir verbaut. Hat relativ gut gepasst, musste nur wenig nach arbeiten.
Ich kann dir aber sagen das es eher Zufall ist wenn er gut passt. Die Hersteller habens wohl nicht so mit toleranzgrenzen....
Genau...gibt auch ganz andere Beispiele. Glück gehabt.
-
Viel Spaß beim Anpassen, falls du auf Spaltmaße stehst.

-
Schicke PVC Alus.