Dichtmasse nur an den Halbmonden und wie gesagt die Gummis sind das einzige was Druck auf die Dichtung ausübt. Die Schrauben ändern nichts, da ziehst du höchstens die Gewinde aus dem Kopf.
Beiträge von niemand
-
-
Dichtgummis erneuert? Das ist nämlich das einzige das Druck auf die Dichtung ausübt und wenn die platt sind ist es genau das was dabei raus kommt.
-
Lambdaadaptionen und Kraftstoffdruck prüfen.
-
Hallo, mal mit vernünftiger Software auslesen und genauen Fehlertext hier posten, Lambdaadaptionen ebenfalls ansehen.
Spule vom ersten Zylinder zufällig auf die 3 gesteckt?
-
Hallo E46 Community,
ich würde gern mal einen E46 Schrauber im Kölner Raum kontaktieren, der Erfahrung mit dem Motor des 2001er 316 ti hat. Der Compact meiner Freundin hat Motorprobleme und mir ist nicht wirklich klar, was getan werden kann. Er läuft seidenweich, macht im kalten Zustand aber ein Kettengeräusch, qualmt zeitweise bläulich aus dem Auspuff und verbraucht ca. 1,5 Öl auf 1000 Km. Da das Auto ansonsten in Ordnung ist, (neue Reifen, Bremsen, Kühlsystem, gute Kupplung, kein Rost, kein Unfall) und sie gern damit fährt, lohnt sich vielleicht eine Reparatur oder ein Motortausch gegen einen guten Gebrauchten. Was würdet Ihr machen?
Gruß und schönen Feiertag
Stephan
Hallo, Ventilschaftabdichtungen und gelängte Kette/ Kettenspanner sind ziemlich normale Probleme der Motoren. Da brauchst du keinen Spezialisten. Schaftabdichtungen kannst du ungesehen neben der KGE austauschen und Kettenspanner gucken welche Version verbaut ist. Dazu findest du hier aber mehr als genug zu lesen.
Einen anderen Motor mit den gleichen Problemen da rein zu hängen ist ziemlich sinnlos, das wird nicht besser.
-
Das Alter der Deckel ist sicherlich ein Faktor, mach erst nur die Dichtung ob es dann noch undicht ist wirst du ja sehen.
-
Die Mitte ist ein großer definierter Bereich der nach dem Erreichen nur verlassen wird wenn etwas defekt ist.
-
Dann guck dir doch mal den angepinnten Thread in diesem Unterforum an wie voll die Batterie zu dem Zeitpunkt war, denn die Temperatur weißt du ja.
-
Welche Steuergeräte sind den alles am bus angeschlossen?
So ziemlich alle, Post 2 gilt immer noch.
-
Nö, alles im Rahmen.