Bild fehlt. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Das B12 ist ein abgestimmtes Komplettfahrwerk, was auch seinen Wert hat. Die Dämpfer die du da raus gesucht hast sind die ori Dämpfer vom M-Fahrwerk, die lassen schon eine leichte Tieferlegung zu. Dann hol dir dazu noch ein Paar Federn und du bist etwas günstiger als das B12. Aber ob die Federn und Dämpfer dann harmonieren mußt du selbst erfahren.

-
Schickes Automobil Karsten...hast was draus gemacht.

-
Vielleicht hat die nette Dame bei der Zulassungsstelle nur auf die letzten 2 Stellen von "zu 1" in der Zulassung geschaut und nicht auf die zusätzliche Eintragung unten im Fahrzeugschein. Denn die letzten Zahlen bei "zu 1" werden ja bei der Nachrüstung nicht verändert, denn die Euroeinstufung und der Steuersatz wird ja nicht geändert.

-
Vor dem Tanken wäre sinnvoll, da es sich dann mit dem nachlaufenden Diesel schon vermengt.

-
Kühlwasserstand, Thermostat, Wasserpumpe und E-Lüfter/Viskolüfter prüfen, da sollte das Problem auftauchen.

-
Dann hoffen wir mal das Beste...viel Glück und keine Folgekosten mehr.

-
Dann nochmal "Hallo", du schaffst es ja nicht.

Dann präzisiere ich halt...dann such eine kompetente BMW Werkstatt auf, die auch eine Aussage treffen kann. Das ist meine Erfahrung zu den Thema.

-
und wie teuer ist sowas? bei mir leuchtet sie auch und die in der werkstatt konnten nichts konkretes sagen..
Vernünftige Werkstatt aufsuchen sollte helfen. Hallo erstmal.
-
Hallo, also wenn Preis und Leistung (Performance) stimmen sollen würde ich Sachs Dämpfer empfehlen. Eine Tieferlegung erreichst du über andere Federn, wobei ab einer bestimmten Tieferlegung auch gekürzte Dämpfer verbaut werden sollten.
Da du beides vor hast guck dich mal nach Komplettfahrwerken um, denn ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk ist auf jeden Fall besser als irgendein zusammengewürfelter billig Mist. So ab 400€ aufwärts bekommst du schon etwas anständiges für dein Geld.
Aber da findest du hier im Forum genug drüber zu lesen.