was evtl noch interessant wär, sind originale LED Rückleuchten.. was meint ihr?
Das zieht aber ein LSZ nach sich. ![]()
was evtl noch interessant wär, sind originale LED Rückleuchten.. was meint ihr?
Das zieht aber ein LSZ nach sich. ![]()
Ok wieder was gelernt...Danke Ed. ![]()
In Berlin haben sie damals extra einen Schwung Leute für´s Ordnungsamt eingestellt die das kontrollieren. Auch der ruhende Verkehr wird ja kontrolliert. ![]()
Das Zeitliche gesegnet muß nicht unbedingt sein. Du hast bei jedem Zahnrad Verschleiß mit der Zeit, das fängt beim Getriebe an, geht weiter bei den Gelenken der Kardanwelle und dem Schiebestück, dann Kegel und Tellerrad im Diffi und den Gleichlaufgelenken der Antriebswellen (innen und außen). Da kommt über die Zeit durch Abnutzung im zehntel Millimeterbereich ein Gesammtspiel im Antriebsstrang zusammen der sich dann halt so ausdrückt.
Das ist normaler Verschleiß und meist nicht so erheblich um eine dieser Komponenten als Übeltäter zu identifizieren. ![]()
Ich weiß das ist nicht die Lösung des Problems aber ein Ansatz der zu berücksichtigen wäre. ![]()
Sorry...hab´s überlesen. ![]()
Von Borbet gab´s mal so ein Design. ![]()
Edit:[Blockierte Grafik: http://www.poliererei-mundt.de/BorbetT9x16-LK4x108.jpg]
Nimm den Riemen mal runter und dreh jede angetriebene Komponente mal mit der Hand ob du etwas merkst. ![]()
Denk dran...Magnetriemenscheiben (teilweise). ![]()
Du bist doch jetzt auch schon ne Weile hier. Womit soll denn der Kontrolleur überprüfen, ob die eingetragene KBA-Nr. der Felgen auch zu den montierten Felgen gehört wenn sie nicht auf den Felgen sichtbar ist.
So wird das nichts. ![]()
Das Rad abschrauben und messen wäre die sicherste Variante. Ich hab die 300mm Scheiben auf der Limo (325i) und bei einem 320er QP (Knete) wo wir gewechselt haben war´s auch die 286er Scheibe. Guck mal im Teilekatalog (klick) und prüfe ob dein Fzg. den Sonderwunsch wie Behördenfahrzeug oder Nutzlasterhöhung hat.
Ich weiß jetzt nicht ob man bei der 286er Bremse noch 15Zöller fahren darf, bei der 300er Bremse sind jedenfalls mindestens 16er Felgen eingetragen. ![]()