Die Schadensbilder sind wirklich sehr unterschiedlich, das macht schon Sinn. Es kommt natürlich darauf an, ob nur der Synchronring defekt ist oder nur die Gleitsteine der Schaltgabel eingelaufen sind. Weiterhin kann es natürlich auch sein das der Mitnehmer am Zahnrad auch etwas geschädigt ist. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Bevor du Quatsch bestellst, investiere lieber die Zeit, es erst zu zerlegen und dann Teile zu bestellen. Hast hinterher weniger Ärger.

-
Danke für die Rückmeldung...dann mal viel Spaß.

-
Leiste über´m Handschuhfach entfernen (heraushebeln), Leiste über´m Radio entfernen, 2 Schrauben lösen und Radio herausnehmen, Stecker ziehen und du hast´s in der Hand.

Das hast du nicht gefunden?

-
Meinst du das du das elektrische Heckrollo brauchst? Ich hab´s drin und noch nie benutzt.

-
Die Diagnose ist vom wem? "Funktioniert wahrscheinlich nicht" ist keine Diagnose...klingt eher nach Vermutung.

Das würde ich als Erstes klären bevor ich etwas bestelle.

Auf die Reparatur wirst du keine Garantie haben, weil das Teil selbst beschafft wurde. Außerdem besteht ein Teil des Verdienstes einer Werkstatt aus dem Ersatzteilgeschäft also könnte es sein das sie es ablehnen dein Teil einzubauen oder den Preis für´s Wechseln zu erhöhen. Klär das also vorher ab.

-
Du bist nach dem ersten Rep-Versuch schon am Verzweifeln?
Es hat dich ein Jahr lang nicht interessiert.
Was hast du für eine Sonde gekauft/verbaut Special China Parts oder was vernünftiges?

-
-
Damit sich die Achsvermessung auch lohnt würde ich vorher prüfen, was man in dem Zuge noch erneuern könnte (Hydrolager/Querlenker/Domlager/Spurstangen/Spurstangenköpfe). Bevor der nächste Tausch gleich wieder ne Achsvermessung nach sich zieht.

-
316 erledigt sich doch schon beim Starten.

Aber wirklich Glück hast du nicht mít dem Wagen, das ist eigentlich Schade.