Vier Buchstaben...SUFU. ![]()
Mit dem Budget klingt das höchstens als wenn ne Ziege auf einen Blecheimer pinkelt. Bleib bei der ori Anlage. ![]()
Vier Buchstaben...SUFU. ![]()
Mit dem Budget klingt das höchstens als wenn ne Ziege auf einen Blecheimer pinkelt. Bleib bei der ori Anlage. ![]()
Hast du mal das Öl aus dem Diffi abgelassen und mit nem Magneten auf Abrieb kontrolliert? Könnte ein Hinweis auf ein Lager sein. Ist ja auch nicht so teuer. ![]()
Edit sagt die Ablaßschraube sollte ja schon magnetisch sein und Abrieb sammeln.
Die kostengünstigste ist den alten Endtopf drunter zu lassen. Die etwas intensivere Variante ist ein Endtopf vom M52 zu nehmen und die teuerste und sinnloseste Variante ist die Duplex Anlage. Die gehört an den M3 und nicht an einen Heizölbrenner, denn Klang bekommst du da eh nicht heraus. Das ist Benzinern vorbehalten. ![]()
Probier´s aus, brauchst ja nur die Stecker ziehen und testen. ![]()
Ich revidiere, Karsten hat Recht Nr 5 ist es. Zumindest die Abdeckung wo der Gummi drunter ist und 40€ ist eher realistisch. ![]()
Soll Stefan entscheiden...er ist doch vom Fach und den Listenpreis sollte er auch in Erfahrung bringen können. ![]()
Da muss der ganze Scheibe raus.
Viel Spaß, Carglass ist die bessere/schnellere lösung
Nicht ganz Han, der Gummi ist nur unter der Blende. Das Füllerprofil geht bei geklebten Scheiben eigentlich nur oben lang und an den Holmen runter. ![]()
Tippe mal auf Nr.17. Klick Aber ob´s das ist, kann dir vielleicht der örtliche
sagen. Wenn du´s nicht beim Verwerter findest ist das eh die einzige Anlaufstelle für dich. ![]()
Du meinst den Dichtgummi unter der Wischerabdeckung.
Schwere Geburt. ![]()
Viel Spaß beim Suchen...Klick mich ![]()
Das Öl kommt eigentlich von der Wellenlagerung, da die dann ja Spiel hat und nicht mehr abdichtet. Das Öl kann natürlich in beide Richtungen laufen, vom Abgas wie von der Verdichterseite wird´s dann mitgerissen. Die Lagerung der Welle ist eigentlich nur ne Buchse wo die Turboladerwelle auf einem Ölfilm (durch den Öldruck generiert) schwimmt. Bei den "alten" Turbos wie im E46 ist das noch so. Bei dir sieht es nach einem beginnenden Schaden aus.
Warte nicht zu Lange. ![]()