Ich habe heute auf der Arbeit mal etwas aufgeräumt und da ist mir in meinem Altteilefundus dieser zerlegte defekte Turbolader in die Hände gefallen. Da die Wenigsten zu sehen bekommen wie ein Turbo von Innen nach einem Schaden aussieht poste ich hier mal ein Paar Bilder des Schadens. Es ist ein Turbo von einer Sattelzugmaschine der Hersteller ist Holset. Auf dem letzten Bild sieht man gut die Schaufeln (Außenkreis) auf der Abgasseite die durch die Verstellung (VTG Variable Turbinen Geometrie) gesteuert werden.
Viel Spaß und keine Angst...falls ihr einen VTG Turbo verbaut habt. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Wo wir grad beim Thema sind...
Lohnt sich denn für mich(320ci 150ps 165.000 gelaufen) ein Chiptuning?
Hätte dann 165PS...
Ob es dir das Geld wert ist, mußt du selbst wissen. Viel Leistungszuwachs hast beim Sauger ja nicht und auf´s Geld umgerechnet ist´s eher lächerlich. Bei der Summe wirst dir zwar einreden das er viel besser geht und es sich gelohnt hat nur große messbare Unterschiede sind´s nicht.
-
Ich hab auch ne schöne Zahl geschafft.

-
Ich denke mal das du nicht mehr machen kannst wie den Skisack durch entfernen des Bleches nutzbar zu machen.

Ansonsten würde ich eher über einen Kombinationskraftwagen nachdenken...Limo ist wohl nichts für die Anforderungen.

-
am besten so hoch das keiner mehr drann kommt !
Wie passt das zum Thread?
-
Tausch zuerst das Steuergerät von rechts nach links und umgekehrt...warte ab ob der Fehler mitwandert oder bleibt. Wenn er mit wandert wird es das Steuergerät sein was defekt ist. Wenn der Fehler bleibt mach das Gleiche mit den Zündgeräten...der Rest ist Logik.

-
Das merkt man...das ist jetzt dein 4. Thread zum selben Problem.

Einfach mal einen Profi ranlassen?
-
Ringtausch rechts/links und beobachten ob der Fehler mit wandert...hier 1000 mal geschrieben worden.

-
-
Frage bleibt nur, warum man auf schlechtere Ölqualität umölen sollte? Kannst das Longlife doch auch kürzer fahren.