Alles im Butter und Danke für die Rückmeldung. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Du wirst in einem Ölthread keine eindeutige Antwort finden...das ist nunmal so.

Viele Leute...viele Meinungen, ob die Erfahrungen nun technisch belegbar sind oder aus reinem Empfinden mit mehr oder weniger technischer Kompetenz geschrieben wurden kannst dir selbst zusammen reimen.
-
Man braucht doch nur Doppelseitiges Kebeband an den Ecken drunter kleben...dann schwingt da auch nichts mehr.

-
Ne KBA-Nr. sollte doch auch drauf sein.

-
LMM testen: Stecker bei laufendem Motor ziehen und Motorlauf beobachten, wenn nichts passiert ist er defekt, wenn die Drehzahl kurz absackt und er sich dann wieder fängt ist er ganz.

Hintergrund: wenn beim Abziehen nichts passiert läuft er bereits mit den im Steuergerät hinterlegten Ersatzwerten weil der LMM keine oder unplausible Werte liefert. Wenn er absackt merkt das Steuergerät das es keine Werte mehr vom LMM bekommt und wechselt zu den Ersatzwerten was sich in dem sich fangen der Drehzahl dann feststellbar macht.

-
Castrol Magnatec oder Castrol Edge als 5w30 ist ja auch für bmw freigegeben

Hat wer erfahrungen damit? unterschiede?
Nicht nur ne Frage drunter schreiben, du kannst den Thread auch lesen.
-
Aber was sollen die damit machen?
Is doch klar...
[Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090405122552/simpsons/images/6/65/Tire_Yard.jpg]
-
www.gidf.de
Er gibt mehrere Ansichten zu dem Thema...eine gesetzliche Einschränkung gibt es glaub ich nicht. Aber die Performance der Reifen nimmt ab mit der Zeit. Kauf sie nicht, geschenkt ist schon zu teuer.
-
Mit etwas Werkzeug kannst du das locker selbst machen, ist keine Hexerei. Ne Stunde solltest aber einplanen. Die Zündkerzen sollten so alle 80-100tkm erneuert werden. Ich hab meine bei 80tkm raus gehauen und ganz hübsch waren sie nicht mehr, deswegen würde ich eher zu 80tkm tendieren. Wenn du nicht weißt wie lang sie drin sind würde ich wechseln...die 60€ für die Kerzen dankt dir der Motorlauf.
Nimm am besten die NGK BKR6EQUP die sind ab Werk auch drin. -
Bau mal das KI raus, vielleicht ist ein Pin aus dem Stecker gerutscht.