Was meint ihr mit vorglühen?
Laß mich raten du hast es noch nicht geschafft deine Betriebsanleitung zu lesen. ![]()
Was meint ihr mit vorglühen?
Laß mich raten du hast es noch nicht geschafft deine Betriebsanleitung zu lesen. ![]()
Bist du sein Manager ? Oder darf er nicht antworten
Wohl eher Zuhälter... ![]()
Wir hatten schon Fälle wo selbst bei einer sichtbar defekten ZKD der CO-Test nicht angeschlagen hat. Das mit den Haarrissen ist so ne Sache, das sieht man eigentlich nur wenn man den Kopf runter nimmt. Wir haben uns auch ne Firma in der Gegend gesucht die Zylinderköpfe im warmen Zustand (über 60°) abdrückt, weil beim "kaltabdrüchen" oft nicht Alles zu Tage tritt. ![]()
Hallo. Soll ich jetzt schreiben wie du es tust oder willst du es lesen können? ![]()
Das Problem kann durchaus mit der Kraftstoffpumpe zu tun haben, ich würde vermuten das die Förderleistung der Pumpe nicht ausreicht und das Fahrzeug in der kraftstoffintensiven Kaltlaufphase nicht genug Sprit bekommt. Deswegen hast du Aussetzer (ruckeln).
Fahrzeug beim Händler gekauft?
Gewöhn dir aber einen vernünftigen Schreibstil an, verwende Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen wären auch prima. ![]()
Hallo.
Wie wurde denn festgestellt das die ZKD nicht defekt ist? CO-Test im kalten Zustand? Der Druck muß ja irgendwo herkommen und bei einer Wasserumlaufkühlung kann er in das geschlossene System eigentlich nur über eine in Richtung Wasserkreislauf undichte ZKD kommen. Es kann ja auch ein Haarriss im Kopf oder Block sein. ![]()
Da das Problem ja nur einseitig auftritt denke ich mal das es kein Fehler eines Höhenstandssensors ist. Ich würde eher vermuten, das etwas am Scheinwerfer nicht stimmt und denke das er sich auch nicht einstellen lassen wird. Einstellen kann das jede Werkstatt mit einem speziellen Gerät. ![]()
Jeder Verbrennungsmotor hat ne KGE und die kann logischerweise auch einfrieren. Die Voraussetzung dafür ist Kondensat (Wasser) im Öl was dann halt an Stellen wie dem Ölabscheider gefriert und ihn so verstopft. Folge ist ein Überdruck im Motor der sich an der Stelle mit dem geringsten Wiederstand (meist eine Dichtung) seinen Weg in´s Freie sucht.
Durch Kurzstrechenfahrten steigt der Wassergehalt im Öl schnell an, welches sich ja erst bei Öltemperaturen über ca. 60° und eine längere Zeit wieder in den gasförmigen Zustand und aus dem Motor befördern läßt. ![]()
Der Gesetzgeber sagt das sich Airbagfehler nicht selbst löschen dürfen. Da bleibt nur Löschen.