Beiträge von niemand
-
-
-
Da das Problem ja nur einseitig auftritt denke ich mal das es kein Fehler eines Höhenstandssensors ist. Ich würde eher vermuten, das etwas am Scheinwerfer nicht stimmt und denke das er sich auch nicht einstellen lassen wird. Einstellen kann das jede Werkstatt mit einem speziellen Gerät.

-
Jeder Verbrennungsmotor hat ne KGE und die kann logischerweise auch einfrieren. Die Voraussetzung dafür ist Kondensat (Wasser) im Öl was dann halt an Stellen wie dem Ölabscheider gefriert und ihn so verstopft. Folge ist ein Überdruck im Motor der sich an der Stelle mit dem geringsten Wiederstand (meist eine Dichtung) seinen Weg in´s Freie sucht.
Durch Kurzstrechenfahrten steigt der Wassergehalt im Öl schnell an, welches sich ja erst bei Öltemperaturen über ca. 60° und eine längere Zeit wieder in den gasförmigen Zustand und aus dem Motor befördern läßt.
-
Der Gesetzgeber sagt das sich Airbagfehler nicht selbst löschen dürfen. Da bleibt nur Löschen.
-
Ich hab das Video jetzt mal mit Ton gehört (hatte vorher nicht die Möglichkeit) die Hydros sind das nicht, weil zu laut. Die Ölpumpe baut keinen Druck auf, man hört im Video genau wann sie es schafft und der Motor ruhiger wird. Sie sollte den Druck deutlich schneller aufbauen und so wie sich der Motor anhört hat er sicherlich auch schon einen Schaden weg. Das die Pumpe es im warmen Zustand schafft ist kein Wunder, aber im kalten Zustand ist sie überfordert! Mein Tip geht eindeutig in Richtung defekte Ölpumpe/verstopftes Saugsieb.

-
Schön das es gefunden wurde.
Aber das ist so ein Fehler den man nur vor Ort finden kann...da nutzt das Forum wenig. 
-
Na siehste...ging auch ohne den Zeiger zu verbiegen.

-
Sorry...aber der mußte sein. Wir haben ja die selben Arbeitshosen (nur optisch).

-
Würde sich ein defekter Bremssattel beim Bremsen bemerkbar machen? Z.b. Bremse zieht einseitig o.ä.?
Der Defekt bezieht sich meistens darauf das die Schwimmeinrichtung fest gegammelt ist. Das heißt das ein Belag immer an der Scheibe reibt weil der Sattel nicht in seine Ursprungsposition zurück kann. Das verursacht dann Temperatur (heiße Felge) und einen einseitig abgenutzten Belag. Das wird bei dir wahrscheinlich nicht der Fall sein, ich denke die Belagführungen zu schmieren könnte reichen.
Haben deine Scheiben schon einen großen Rand?