Mußt nur mit deiner Fahrgestellnummer gucken.
Klack
Beiträge von niemand
-
-
Dann bleib bei 18"...19" sehen für mich irgendwie immer etwas überdimensioniert aus auf dem E46. Ich persönlich bleib bei 17"...ich opfere den Komfort nicht der Optik.

-
Sieht schon so aus als wenn die Dichtung extrem porös ist und als wenn an der Kante schon Material fehlt.
Aber etwas Initiative kannst jetzt auch zeigen beim Teilenummern suchen.
Klick aber zärtlich -
Einmal zu heiß kann reichen...leider. Die Kopfdichtung versteht da nicht viel Spaß.
Kühlmittel auf Stand bringen lassen und die Sache beobachten...viel mehr bleibt dir nicht übrig. Aber wirst schon Glück gehabt haben.
-
Hallo erstmal...
Was ist denn das für ein grüner Keim? Mach das mal sauber das man etwas sieht.
-
ich hab 5w30 drine und hab auch so einen gelben siff am deckel..

eecht? 1-2 millionen km? hätte ich nie gedacht...
Unsere Firma hat letztens einen Teil des Fuhrparks einer Spedition aufgekauft...die Sattelzugmaschienen waren im Schnitt 4 Jahre alt und hatten etwa 1,2 Millionen Kilometer drauf. Kannst dir ausrechnen wann die Motoren mal kalt waren.
-
Kann auf jeden Fall nicht schaden.
Ich prüf das auch immer vor dem Winter. 
-
Ist das denn beim 330 auch ein bekanntes problem!? Und kann man denn zu 100% sagen das es daran liegt!?
Es ist für jeden Motor ein Problem, weil er nicht dafür gebaut ist im kalten Zustand zu laufen. Im kalten Zustand hast du auch den meisten Verschleiß.
Warum meinst du sind für LKW Motoren Kilometerleistungen von 1-2 Millionen kein Problem...ganz einfach, weil sie zu über 90% im warmen Zustand laufen. -
Hättest mal erst den Thread gelesen...Klick (übrigens auch frisch von Heute)

Auto zur Wartung gehabt?
-
@ Fiffi Du solltest noch mal kurz bei einer Werkstatt vorbei fahren und die Frostsicherheit des Kühlwassers messen lassen. Dauert keine 2 Minuten...dann weißt du ob du richtig gemischt hast. Bei minus 30-35° Grad bist auf der sicheren Seite.