Na gut, dann sind das höchstens 10 AW (eine Stunde). ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich versteh´s auch nicht...aber immer macht mal. Wünsch euch ne nette Kontrolle mit nem Techniktrupp der Rennleitung.

-
Tommy das klingt wie meine letzte Arbeitswoche...Mischungsverhältnis 1:1000.
Andererseits haben wir festgestellt das der Ultimate Diesel von Aral weniger Biodieselanteil haben muß und deutlich länger der Kälte standhält (auch ohne Additiv). So mal als Tip für diesen Temperaturbereich, denn die 10 Cent pro Liter hat man schnell eingespart an Zeit und Nerven wenn man fahren kann wo Andere stehen.
-
15AW dazu und du hast den Preis Knete.

-
Dann würde ich mal einen Ölwechsel des Getriebes in Betracht ziehen...Schaden kann´s nicht und KGB hat auch ein Öl vorgeschlagen.

-
Kommt natürlich auf´s Gebläse an und wie oft die Welle gelagert ist. Zusätzlich auch noch auf den Zustand des Lagers...in welcher Verschleißphase es schon ist. Hab die Erfahrung gemacht (nicht bei BMWs) das es nicht lange was bringt.

-
Neee auf keinen Fall so versaust du dir alles. Du mußt schon das Gebläse freilegen bzw ausbauen.
Das Öl hält das Geräusch dann aber meist nicht lange im Zaum...das ist nur ein Test ob´s dann weg ist. Ein neues Gebläse wäre dann eh fällig.
-
Glühkerzen lassen wir mal außen vor. Aber der niedrige Raildruck könnte auf einen undichten Injektor oder eine schwächelnde HD-Pumpe schließen lassen. Also Rücklaufmengentest machen.

-
Hallo.
Also wenn du an der Lüftung in letzter Zeit nichts geändert hast würde ich sagen das es nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder ein Fremdkörper (Laub o. ä.) in der Nähe des Lüfterrades oder das/die Lager des Lüfters sind ausgelaufen/trocken. Ich weiß jetzt nicht wo der Lüfter sitzt und ob man da akzeptabel von außen herankommt ohne ihn auszubauen. Aber ein Versuch wäre es wert mit etwas Sprühöl die Lagerthese zu überprüfen.
-
Nicht komplett. Stell etwas drunter, wenn du die Schläuche abziehst...dann mußt auch nicht so viel nachfüllen. Wechseln...entlüften...fertig.