Auf jeden Fall Außentemperatur und Lastabhängig. Bei den derzeitigen Außentemperaturen denke ich mal ist er nach 20km (mindestens Landstraße) warm. Die Zeit die er danach länger läuft ist förderlich, Richtwerte gibts da nicht (oder besser ich hab noch keine gesehen). ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Diese Kontrollleuchten können zB. durch Fehler sämlicher Drehzahlsensoren an den Rädern ausgelöst werden. Du kannst diesen Fehler nicht durch Vermutungen beseitigen. Du brauchst einen Anhaltspunkt durch Auslesen des Fehlerspeichers.

Wenn du Kosten sparen möchtest bleibt halt nur der Aufkleber.

-
Es kommt nicht auf die Strecke an, eher auf die Zeit die das Öl Betriebstemperatur hat.
Damit das Wasser überhaupt Zeit hat wieder zu verdampfen.
-
Das könnte schon die Komplettlösung gewesen sein...zumindest mal die Kerzen raus und mit nem Endoskop reingesehen.

Laß mich raten, du fährst normal zwischen 5-10km.

-
Wie wär´s mit nem Holzmagnet.
Aber irgendwas kann ja mit der Baugröße der Batterie nicht stimmen, wenn man das Holz zur Halterung benötigt.
-
Ohne ein Auslesen des Fehlerspeichers wirst du aber keinen Ansatz haben wo du suchen sollst...kleb doch einen Aufkleber über die Leuchten, ist billiger.

-
Kann alles mögliche gewesen sein...ne Luftblase im System, eine zugefrorene Engstelle, ein hängendes Thermostat usw. Sei froh das wieder alles normal ist.

-
Mach doch einen Ausflug für ein Paar Stunden in eine beheizte Tiefgarage oder einen allgemein beheizten Parkplatz.

-
Von diesen Schlagschraubern hab ich jetzt noch nichts gehört, bei uns passiert es aber recht selten das mal eine abreisst. Wir fetten die Kerzen bei den Neuwagen immer mit Anti Seize ein um das zu umgehen das sie abreissen. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter.

[Blockierte Grafik: http://shop.jaeger-gk.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/i/m/image_3114.jpg]
-
Niemand:
Wenn er die Kerzen schon rausschraubt kann er sie auch gleich ersetzen. Die 15€/ Kerze bringen keinen um.
Das größere Problem ist der Ausbau bzw. Dass die Kerzen dazu neigen abzureißen.Also nicht zu vergleichen mit euren Zündkerzen

Schon klar EVO ich dachte nur an den allgemeinen Sparwahn nur die Teile zu ersetzen die wirklich defekt sind. Ich verkaufe Ersatzteile und kenne das aus dem täglichen Arbeitsleben.
Ich würde es auch machen wie du gesagt hast.