Beiträge von niemand

Vielen Dank für die Antwort. Weißt du (oder kannst mir sagen wo ich es nachschauen könnte) ob und wo das Lüftungssystem mit Unterdruck versorgt wird? Inzwischen hört man deutlich, dass irgendwo Luft strömt die nicht strömen sollte. Sobald man die Lüftung per Bedientteil ausschaltet (und wartet bis die Klappe[n] geschlossen ist) verschwindet das Geräusch und der Motor läuft runder..
    Danke im Voraus

Die Stellmotoren sind elektrisch, das einzige was eventuell bekannt Geräusche macht ist der verkeimte Lüfter im Bedienteil der die Innenluft zum Temperatursensor zieht. Der sitzt hinter dem linken Gitter im Bedienteil, ich glaub Torx 7 zum öffnen, musst mal ausbauen.

Mal blöd ganz allgemein gefragt: Welche Vorteile bringt Absaugen des Altöls gegenüber Ablassen ?

Ich könnte mir vorstellen, dass Partikel, die sich am Ölwannenboden absetzen durch das Ablassen des Altöls eher "rausschwemmen". Oder liege ich hier mit meiner Annahme völlig daneben ?

Wurde hier schon mal etwas erörtert.

Also meine Eibach sind mittlerweile 10 Jahre alt und außer Dreck nichts zu sehen. Was du wenn überhaupt aufträgst muss ja eh transparent sein damit die Kennung und Nummern weiterhin zu sehen sind. Ehrlich gesagt halte ich den Gedanken bei einem halbwegs Verschleißteil schon übertrieben. Optik ok aber die Dinger sieht doch kaum jemand.

Habe dem Motorhändler den Fin gesendet daraufhin hat er mir das Angebot mit dem N46 Motor geschick ohne darüber bescheid zu geben das es nicht der gleich Motor ist normalerweise sieht er ja mit der Fin ob es passt oder nicht bin jetzt verunsichert ob ich dem Motor kaufen soll oda ob der aufwand zu groß ist den N42 mit dem nachfolger N46 umzubauen schafft das eine normale Kfz werkstatt mit dem umcodieren usw?

Nein, das kann nicht mal BMW selbst umcodieren und neu verheiraten, die können das nur mit komplett neuen Steuerteilen, Kabelbaum kannst auch mit übernehmen usw...lass es einfach. Das wird teurer als das Auto noch an Wert hat.

Es gibt so einige Teile die nur exclusiv für Fahrzeughersteller gefertigt werden, die darf der betreffende Produzent dann auch nicht unter seinem Namen anbieten. Da BMW die Getriebe und andere Baugruppen aus Qualitätsgründen nur komplett im Tausch anbietet kann das gut sein das deine Lager auch dazu gehören.