Könnte ne Streitfrage werden Flo...ich seh nur grad den 60PS Fiesta/Corsa vor mir. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich, das Leistung mehr Wert als Krach hat.

Lieber leise vorbei gezogen als mit der lautesten Flüstertüte als Letzter fahren.

-
Große Glaskugel hab ich poliert, die sagt Fehlerspeicher auslesen.

-
Das sich hier sehr viele Motoren und Einspritzsystem-Entwickler vom BMW Motoren rumtreiben weiß das bestimmt jeder.

Wenn du die Düsen da hast, investiere doch einfach mal die Zeit eine auszubauen und sie optisch zu vergleichen. Wenn das passt halt umbauen und versuchen ob´s funktioniert.

-
Ich hoffe ich breche jetzt nicht wieder ein Öldiskussion vom Zaun.

Füll ein was im Handbuch steht was von der Viskosität empfohlen wird und die BMW Freigabe hat (LL01/LL04).

-
Der Unterschied ist ja das bei den Rail Motoren der Injektor durch ein elektrisches Signal geöffnet wird (auch mehrmals in einer Einspritzsequenz) und bei den Verteilerpumpen Systemen wird die Düse durch den ansteigenden Druck den die Pumpe generiert geöffnet. Die Rail Systeme können so genauer gesteuert werden und wurden deswegen auch entwickelt um neuere Abgasnormen erreichen zu können.

-
Das würde dann auf einen erhöhten Übergangswiederstand irgendwo schließen lassen. Vielleicht ist irgendwo ein Pin in einem Stecker vergammelt/korrodiert oder ein Kabel gequetscht/gebrochen. Das kannst du nur suchen...reine Fleißarbeit.

-
Rücklaufmengentest gibt´s nur bei Rail Motoren. Die Einspritzdüsen bei der Verteilereinspritzpumpen-Version kann man abdrücken und vom Öffnungsdruck und Spritzbild her prüfen.

-
Kann dir keiner sagen, mußt das Radio ziehen und gucken welche Pins du hast.

-
Ich möchte hier keine Werbung für ein Unternehmen machen, sondern einfach nur Klarheit bei allen Betroffenen verschaffen.
Das ist astreine Werbung...klarer geht es nicht. Nur gut in bekannten Fakten verpackt.