Welche Reifengröße steht denn im Fahrzeugschein?
Beiträge von niemand
-
-
Ich hab manchmal auch den Eindruck das die Temperatur der Scheibe da eine Rolle spielt...aber so richtig klar komme ich damit auch nicht.

-
Hallo erstmal.

-
Ich zitiere mal Tommy.
ZitatAlles anzeigenIst abhängig vom Baujahr, bis zum Facelift erst Zündung an (Motor aus) damit die Heizungsventile öffnen.
Entlüfterschraube raus, Behälter randvoll machen bis aus der Schraube Wasser austritt.
Schraube rein.
Motor an, einige Male Gasgeben-max. 30-40 Sec. laufenlassen.
Event. Fehlmenge nachfüllen, Behälter verschliessen. Warmfahren, abkühlen lassen (ca. 20-25°),Füllstand prüfen.
Richtig: Heizung voll-Gebläse wenig.
Ab Baujahr 2001
Motor aus, Zündung aus.Heizung mittlere Temperatur, Gebläse klein
Entlüftungsschraube/n öffnen, mit Frostschutzmittel auffüllen bis an den Schrauben das Kühlmittel blasenfreie austritt.
Schrauben zu, Ausgleichbehälter zu.
Heizung voll-Gebläse klein. Motor an, kurze Gasstösse (ca.30 sec.), Motor aus.Zündung aus.
Fehlmenge im Kühler auffüllen, Deckel drauf, Motor warmlaufen lassen/fahren bis Thermostat öffnet oder Motorlüfter anspringt.
Motor abkühlen lassen, Füllstand korrigieren.
Die Unterschiede beruhen auf unterschiedlicher Ansteuerung der Heizungsventile bzw. um keine Luft ins System zu bekommen.
-
-
Sowas hatten wir grade...jedenfalls ähnlich.
Klick -
Der Thread ist fast 2 Jahre alt...ich denk mal das Thema hat sich erledigt.

-
Du kannst die Dämpfer der Heckklappe ja auch erstmal testweise demontieren um auszuschließen das es an den Scharnieren liegt.

Ansonsten etwas "Geh leicht" (Öl) kann nicht schaden.

-
-
Kannst nur versuchen wenn er beschlagen ist ihn hinten zu öffnen und eventuell noch etwas mit nem Fön nachhelfen. Aber natürlich im trocknen am besten in einer Halle.