Beim Kolbenwechsel mußt eigentlich nur drauf achten das der 4-kant Ring richtig sitzt.
Beiträge von niemand
-
-
NK hatten wir hier letztens beim Thema Handbremsbacken...welche Müll waren. Such lieber weiter.

-
Sättel kannst du wenn baugleich auch einzeln wechseln, keine Panik.
Bei der Instandsetzung ist die Frage was defekt ist und ob es einen passenden Rep.Satz gibt. Einen Bremskolben mit Dichtring und Manschette zu tauschen ist kein Akt. Andere Stellen abzudichten schon eher.
-
Gib dem Thread mal einen aussagekräftigen Namen...wer soll den da etwas über die SUFU finden.

Hast du es 2mal beim selben Reifendealer auswuchten lassen?
-
Zudem erhöht die Kühlflüssigkeit auch den Siedepunkt des Wassers. Daher immer Kühlflüssigkeit mit Wasser mischen. Meistens 50/50 Mischung. Wer nun auf die idee kommt nur die Kühlflüssigleit ohne Wasser einzufüllen dem sei gesagt das das Zeugs den besten Wirkungsgrad in verbindung mit Wasser erreicht, alles andere ist nicht zu empfehlen.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Siedepunkt des Wassers wird durch den Überdruck im Kühlsystem erhöht
Auf 4000m Höhe herrscht ein geringerer Luftdruck und Wasser siedet schon bei etwa 70°. Bei dem Überdruck von etwa einem Bar im Kühlsystem liegt der Siedepunkt des Wassers deutlich über 100°.
Das Mischungsverhältnis von 50/50 beruht nur auf der Erreichung des höchsten Frostschutzes von normal -40°...weniger Frostschutz setzt den Wert dann nur herunter. Der Hauptanteil im Kühlsystem sollte aber Wasser sein.

-
Ob die oberflächliche Behandlung ausreichend ist wird mal wohl nur mit einer endoskopischen Untersuchung des Schwellers beurteilen können. Erst dann weiß man wie der Schweller von innen aussieht.

-
Motor/Steuerteile/Kabelbaum dabei? Das wird schon ne nette OP dann, inwiefern noch etwas codiert werden muß weiß ich jetzt aber nicht.

-
Schöner Kombinationskraftwagen mit einer netten Ausstattung.
...Sandbüchse klingt so nach Land Brandenburg. Woher kommst denn?
-
Jo...das hat er drauf der Steffen...aber Denis wollen wir mal nicht vergessen.

-
Wenn das beide machen würde ich eher auf Sensor tippen. Einer glaub ich vorn rechts und einer an der Hinterachse. Vielleicht Gestänge gebrochen.