Dann würde ich mal die Gelenkwelle (Kreuzgelenke/Gelenkwellenlager) überprüfen und wenn das kein Ergebnis bring den Deckel vom Diffi mal abschrauben und gucken ob es da eventuell Karies gibt. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich kann dir empfehlen dich im richtigen Unterforum zu informieren, wie wär´s mit Fahrwerk und Bremsen.

Normalerweise tauscht man da Dämpfer und Federn, weil die Sachen aufeinander abgestimmt sein sollten. Wenn du es richtig machen willst kauf ein Komplettfahrwerk (aber nicht für 200-300€), der Rest ist Murks über die Sufu findest du auch reichlich Threads dazu.

-
Ich hab mir über unseren Würth Vertreter 5w30 LL04 geholt und es ist von Fuchs. Hab 77€ brutto für 10 Liter bezahlt.

-
Filipe dafür gibt es ein Entlüftungsgerät...dann sparst du auch den 2. Mann.

-
Guck mal in die Ersatzrad Mulde ob da etwas lose ist. Rad/Wagenheber usw.

-
Nimm einfach einen Hammer, den Stiel setzt du an den Griff und auf den Hammerkopf klopfst du dann...geht ganz gut so. Saß aber sehr fest bei mir.

-
Eher Verdacht Kurbelgehäuseentlüftung und Fußdichtung Ölfilter. Aber primär wäre jetzt erstmal die VDD, dann kannst dich um den Rest kümmern.

-
Das Schwungrad muß man sich ansehen um es zu beurteilen. Aber wenn die Kupplung noch nicht durchgerutscht ist sollte sie noch iO sein. Ansonsten Kupplungspreis plus 4-6 Stunden Wechsel denk ich mal, ist also abhängig vom Stundenlohn der Werkstatt.

-
Ausschließen kann man die ZKD jetzt nicht, aber mach erstmal die VDD und such den Kühlwasserverlust. Den Rest siehst du dann.

Mach die VDD am Besten gleich, bevor dir die Karre abbrennt. Denn brennendes Öl auf dem Krümmer bekommst sehr schlecht aus ohne Feuerlöscher.

-
Also wenn das ne Unwucht der Kurbelwelle ist, dann ist die aber massiv.
Ich glaube irgendwie nicht daran. Ist die Kupplung/ Ausrücklager beim Getriebetausch mitgewechselt worden?Edit: Das hört sich eher nach einem Schleifgeräusch an. Schwungscheibe am Starter oder sowas.