Nimm einfach einen Hammer, den Stiel setzt du an den Griff und auf den Hammerkopf klopfst du dann...geht ganz gut so. Saß aber sehr fest bei mir. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Eher Verdacht Kurbelgehäuseentlüftung und Fußdichtung Ölfilter. Aber primär wäre jetzt erstmal die VDD, dann kannst dich um den Rest kümmern.

-
Das Schwungrad muß man sich ansehen um es zu beurteilen. Aber wenn die Kupplung noch nicht durchgerutscht ist sollte sie noch iO sein. Ansonsten Kupplungspreis plus 4-6 Stunden Wechsel denk ich mal, ist also abhängig vom Stundenlohn der Werkstatt.

-
Ausschließen kann man die ZKD jetzt nicht, aber mach erstmal die VDD und such den Kühlwasserverlust. Den Rest siehst du dann.

Mach die VDD am Besten gleich, bevor dir die Karre abbrennt. Denn brennendes Öl auf dem Krümmer bekommst sehr schlecht aus ohne Feuerlöscher.

-
Also wenn das ne Unwucht der Kurbelwelle ist, dann ist die aber massiv.
Ich glaube irgendwie nicht daran. Ist die Kupplung/ Ausrücklager beim Getriebetausch mitgewechselt worden?Edit: Das hört sich eher nach einem Schleifgeräusch an. Schwungscheibe am Starter oder sowas.
-
Schöner Spielplatz...wann schneit es denn?

-
Ich will halt mein Geld nicht unbedingt in irgendnen Schrott stecken. Bin halt noch totaler Neuling und wollte mir mal anhören, was ihr mir so für das Geld (natürlich nicht alles) empfehlen könnt. Aber da gehen hier ja die Meinungen um einiges auseinander

...und genau das mit den Meinungen wird sich auch nicht ändern, weil du keine konkreten Vorstellungen/ Freigaben von deinen Eltern hast.Autokauf ist immer ein Glücksspiel, je nach Kenntnisstand kann man zwar Risiken verkleinern und sich mit Geld Sicherheiten (Versicherungen) erkaufen. Aber etwas Risiko muß doch sein im Leben.

Du kannst nicht alles planen und erlesen, du mußt raus in die Welt und deine eigenen Erfahrungen (Probefahrten) machen...siehe Post 7.

-
Ich glaub das wird der längste Kaufberatungsthread ohne Ergebnis den wir je hatten.

-
Fahre wenigstens 50km...wenn er dann nicht von selbst wieder anspringt messe mal die Spannung des Generators. Sollte bei 13,8 Volt liegen, wenn´s grob drunter liegt Generator tauschen. Das die Batterie bei dem Alter das Zeitliche gesegnet hat wäre aber nicht verwunderlich.

-
Dann solltest du Tommys Tip vielleicht erstmal abarbeiten und eventuell mal das Update machen lassen.