Beiträge von niemand

Seit einigen Tagen gibt es diesen strengen Geruch im Innenraum ohne das die Kupplung komisch wäre oder es AUSSEN an den Rädern merkwürdig nach schleifender Bremse riechen würde.
    Hat jemand so etwas schon gehabt und gibt es vielleicht etwas, dass ich tun kann, um schlimmeren Schaden noch zu vermeiden?

Harzliche Grüße
    BMWuppdich

Ja, wenn du kein Plan hast einfach mal in eine Werkstatt fahren. Aber nach ein Paar Tagen hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt. :whistling:

Der Raildrucksensor mißt den Kraftstoffdruck im Hydrospeicher und meldet den an´s Steuergerät welches daraufhin entscheidet ob der Druckregler im Rail auf oder geschlossen ist. Der gleichmäßige Druck im Rail ist nötig weil die Injektoren nur über elektrische Impulse geöffnet werden und nicht wie bei Verteilereinspritzpumpen über den Druck. Um die Einspritzmenge genau zu bemessen muß der Druck immer gleich sein weil die Einspritzmenge über die Anzahl und Länge der elektrischen Impulse gesteuert wird.
    Fehlerquellen sind bei dem System einerseits der Raildrucksensor der falsche Werte liefern kann und der Druckregler der zB. hängen kann und somit der Druck im Rail absinkt was die Einspritzmengen verändert. :)

Du willst eine Anleitung für Software die nur BMW selbst offiziell haben darf? Du wirst hier keine Auskünfte darüber bekommen...da du die Software nicht legal erworben haben kannst. ;)

Ich denke mal wegen dem schlechten Deutsch sind wir hier davon ausgegangen das er den Filter austauschen will. Wenn ich das richtig deute hat er bisher gar keinen verbaut und will wissen ob sich die Investition überhaupt lohnt. :thumbup:

Ich denke mal 1000-1500 Euronen sind ein beträchtlicher Teil des Fahrzeugwertes und ob sich das im Endeffekt rechnet hängt an mehreren Faktoren. Wie lange willst du das Auto denn noch fahren? Denn da wo das Auto hin geht wenn du es verkaufst wird ein Partikelfilter keine Wertsteigerung darstellen demnach bezahlst du das Geld nur für die Zeit die du das Auto noch nutzt. :)