Fehlerspeicher auslesen, betroffenen Sensor prüfen/erneuern...fertig. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Nicht ganz richtig, der Rückwärtsgang ist gerade verzahnt weil er seltener benutzt wird. Es ist ja nicht die Hauptbewegungsrichtung des Fahrzeugs.
Die Vorwärtsgänge sind schräg verzahnt weil es eine größere Fläche der Zahnflanken ergibt und so haltbarer ist. Bei Renngetrieben ist die Halbarkeit von mehreren 100tkm ja nicht gefragt, weshalb die gerade verzahnt sind. 
-
Alles anzeigen
Gut Leute,
War gerade am/im Auto wollte zur Werke aber hat sich erledigt

Er läuft wieder als wäre nie was gewesen
er beschleunigt und geht wieder wie vorher ohne Probs. 
danke euch trotzdem für eure hilfen

Mit freundlichsten Grüßen
Stefan
Wäre noch nett wenn du uns mitteilst was du gemacht hast das es jetzt wieder funktioniert.
Wir suchen bei uns in der Werkstatt noch Leute die durch Handauflegen reparieren können, du glaubst gar nicht wie teuer Waschpaste für die Hände ist. 
-
dieses blubbern vom motor ab 3000 upm ist einfach göttlich

Meinst du das Geräusch aus dem Tank?
-
Ja, ich hab ne Idee...die Lösung heißt SUFU. Die kennt das Problem und Lösungsansätze findest du auch genug, du mußt nur lesen. Das schaffst du.

-
Hallo...die SUFU ist dein Freund, bist nicht der Erste der sowas sucht.

-
Also wenn er ne halbe Stunde gelaufen ist sollte auch der letzte Hydrostößel aufgehört haben zu klappern.

-
Da wird sich ein Raddrehzahlsensor verabschiedet haben und falsche Werte liefern. Fehlerspeicher auslesen.

-
Tausende von Motoren erreichen diese Laufleistungen auch ohne zusätzliches Öl im Kraftstoff und ich denke mal beide Fraktionen sind vor Schäden nicht gefeit. Also wenn es wirklich notwendig wäre dann würden die Hersteller das schon vorschreiben, empfehlen oder in den Wartungsplänen etwas verändern.

-
Der einzige Vorteil ist das die Einspritzpumpe/HD-Pumpe besser geschmiert wird, denn zu den Schmierstellen des Turbos kommt das Öl ja niemals.
Aber das sollte in den Links von Buetti ja schon genug behandelt worden sein.