Marcel 320ci hat hier mal eins in Berlin gepostet mit Usern aus dem Syndikat...vielleicht ihn noch mal anschreiben. Wäre wenn Zeit vorhanden auch dabei. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Das heißt ja beim Bund noch lange nicht das so ein Pixel-Phone (ohne Display) nicht Heute noch im Einsatz ist.

-
Arbeitsspeicher kann nie schaden, nur dein Betriebssystem muß auch etwas damit anfangen können. Ich glaube Vista erkennt nur 3GB wenn ich mich recht erinnere. Der Vorteil von Mehrkernprozessoren ist einfach der, das die Berechnungen auf die einzelnen Kerne verteilt werden und die ganze Aktion so schneller von Statten geht.

-
Bei den Direkteinspritzern ist es im Sommer nicht wirklich nötig zu glühen, die springen auch so an. Bei den alten Vorkammer Dieseln war das anders.
Ich denke mal das der System Check halt 2-3 Sekunden dauert und die Lampe deswegen leuchtet. Denn eine Glühkerze braucht ja auch 2-3 Sekunden bis sie hell glüht und ihrer Funktion nachkommen kann.
-
Also bei den TDI´s kenn ich das so, das im Sommer die Kontroll-Leuchte nur zur Kontrolle angeht ob das System arbeitet und sofort wieder ausgeht.
-
Das nicht, aber der Starter kann Leistung verloren haben und kann den Motor halt nicht mehr so schnell drehen. Mit der fehlenden Startdrehzahl baut die HD Pumpe den Druck auch langsamer auf und erst bei einem bestimmten Druck im Rail gibt das Steuergerät die Einspritzung frei. Wäre ne Erklärung.
Versuch mal die Startdrehzahl von Deinem mir Anderen zu vergleichen...vielleicht ist da das Problem. -
...oder ABM (Arbeit bis Mittag).

-
Ich glaube in der Betriebsanleitung habe ich mal was von der Vorgehensweise gelesen...aber ob das der BMW war...

-
Also für mich hört sich das so an, als wenn der Motor ziemlich langsam dreht beim Startvorgang. Weiß jetzt aber nicht inwiefern das normal ist, hab einen Benziner.

-
Ich war heute bei BMW Fehlerspeicher auslesen, da verlangen die ernsthaft 41,41 € nur dafür das die den Stecker rausstecken und einmal im
PC schauen.
Wenn du wüßtest, was die Fahrzeughersteller den Vertragswerkstätten für Software und Werkstatthandbücher im Jahr berechnen...dann würdest du verstehen das die dafür Geld nehmen.