Du braucht auf jeden Fall ne 30... ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich würde mal zum Beispiel die Motorabdeckungen Stück für Stück abbauen und dann nach jedem Teil lauschen bei welchem Teil es weg ist. Vielleicht findest du auch irgendwo ne Scheuerstelle...

-
Da erst hinter den Vorschaltgeräten der Anschlußstecker kommt wird das wohl schwierig werden...außerdem sind das Leuchten zum Nachrüsten wenn man keine ori LED drin hatte. Guck dich mal bei Hella um ob du was findest, die haben auch Design Leuchten im Programm aber ob die dabei sind kann ich jetzt nicht sagen. Den Katalog hab ich auf der Arbeit liegen.

-
Vergiß die Leitungssicherung im Plus-Kabel nicht...sonst kann es passieren das dir die Bude abbrennt.
Wenn ich die Frage so lese solltest du es jemanden machen lassen der einen Plan davon hat. 
-
Niemand hat behauptet das es keine Ausnahmen gibt...aber für einen deutlich über 50% liegenden Prozentsatz wird es zutreffen.

-
Danke euch für die Hilfe! Ohne euch hätte ich den Kühler wahrscheinlich reparieren lassen, aber jetzt habe ich mir beim Stahlgruber einen neuen Kühler von Behr (Hella) für 150€ besorgt und auch schon eingebaut. Funktioniert super

P.S.: Will jemand nen alten Kühler haben?

Der Wertstoffhändler vielleicht, aber bei dem Gewicht verfährst du glaub ich mehr Sprit wie es einbringt.
-
Also wenn die Verschleißanzeige grad erst gekommen ist dann sollte das noch reichen, es stimmt soweit das die VA die meiste Bremsleistung generiert aber da du sicherlich etwas Gepäck mitnimmst stimmt das so nicht mehr ganz. Denn die Hinterachse wird ja lastabhängig gebremst. Tendenziell kommen die Verschleißanzeigen recht früh, weil ja nicht jeder sofort in eine Werkstatt fährt um es prüfen zu lassen. Deswegen würde ich sagen wenn du lange Weile hast schraub mal kurz die Räder der HA ab und guck nach...bei 3-4mm Restbelagstärke kannst locker noch fahren. Bei meinem A6 waren noch locker 5mm drauf als die Verschleißanzeige kam (ich weiß es ist kein BMW
) 
-
Tja der Möglichkeiten sind da viele, ein Paar Sachen hast ja schon aufgezählt. Verzogene Bremsscheibe durch festgegammelten Sattel wäre ne Variante, Reifen wäre auch zu begutachten vielleicht mal VA/HA tauschen... Ansonsten wird das hier eh ein Ratespiel...bring es in die Werkstatt dann wirst du sehen was es war.

-
Nimm dir ein Stück Kabel und such dir einen Massepunkt (Türscharnier oder ähnliches/blankes Metall) und halte dann wenn du die Störungen hast das Kabel an das Gehäuse. Wenn das Geräusch dann weg ist sollte es klar sein.

-
"leg das Gehäuse mal auf Masse " hast du Pixel´s Post gelesen?