Hallo und herzlich Willkommen im Forum. ![]()
Das Thema dürfte in der SUFU diverse Treffer ergeben...versuch´s mal... ![]()
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. ![]()
Das Thema dürfte in der SUFU diverse Treffer ergeben...versuch´s mal... ![]()
Hallo und Willkommen im Forum... mit dieser Liste bist du schon gut bedient und eine Checkliste sollte auch nicht fehlen. ![]()
Das Problem ist das du auf einem Stoßdämpferprüfstand nur die Abweichung der Dämpfungsrate zwischen rechts und links bekommst, was aber keine Aussage über den Zustand der Dämpfer zuläßt. Wenn sie nicht undicht sind sieht man das auch nicht äußerlich. Aber bei der Laufleistung würde ich sagen das die "Ersten" lange genug gehalten haben und es Zeit für ein Paar neue wird. Sofern sie nicht schon getauscht wurden. ![]()
Stoßdämpfer könnten ne Adresse sein...Laufleistung?
Ich mache den Ersatzteil Einkauf in einem Autohaus, zwar ne andere Marke aber im Prinzip ist es ja überall ähnlich. Deswegen auch die AT-Vermutung. Nur AT-Turbolader sind halt nicht hoch Rabattiert...da ist ein EK mit 30% schon viel.
Also die 50% Rabatt kann ich mir nicht vorstellen, das Teil ist ja kein Ladenhüter den der Händler los werden will und ihn deshalb unter EK verkauft. Denn Turbolader sind normalerweise nicht so hoch Rabattiert weil sie ja kein Verschleißteil sind. Ich denke mal du bekommst für den Preis einen AT-Lader. ![]()
Ich würde schon in Richtung Injektor gehen...hast mal versucht sie einzeln tot zu legen, um heraus zu finden welcher es ist? ![]()
Wenn der Injektor nachtropft dann hast keine großflächige/großvolumige Verbrennung weil der Kraftstoff ja nicht zerstäubt wird, sondern nur in den Brennraum tropft. Das heißt das du jedes Mal an der selben Stelle die Verbrennungshitze hast weil die komplette Kraftstoffmenge an dieser Stelle verbrennt. Dadurch entstehen extreme Temperaturen, die sich ja normalerweise im kompletten Brennraum verteilen würden an einer Stelle. Das führt auf Dauer zu einer Überhitzung und Kolbenschäden die dann schlicht und einfach ein Loch haben weil sie durchbrennen.
Ich würde zumindest das Spritzbild der Injektoren beim Bosch-Dienst prüfen lassen.
Zum ersten Teil kann ich nur soviel sagen das die Injektoren wohl beim Steuergerät per Zahlencode "registriert" werden müssen zwecks Abgleich der Einspritzzeiten. Denke mal das die Düsen verschiedene Öffnungszeiten haben müssen durch Tolerranzen in der Einspritzmenge jeder Düse. (nicht hauen wenn´s nicht stimmt, hab ich auch nur gelesen) ![]()
Das sollte auch noch entfern werden, damit du was siehst. ![]()
Wenn er nicht zerbröselt ist sollte nichts weiter defekt sein, nur wenn er Öl gepumpt hat sollte man das raus holen. Sonst jagst du den Motor hoch... ![]()