Moin kurze Frage hab neuer dings ein Geräusch wenn ich bei den Kalten Temperaturen und Eis kaltem Motor los fahre…
hat jemand eine Ahnung was es ist ?
Lies doch mal diesen Thread von vorn, bevor aus der kurzen Frage wieder 3 Seiten werden.
Moin kurze Frage hab neuer dings ein Geräusch wenn ich bei den Kalten Temperaturen und Eis kaltem Motor los fahre…
hat jemand eine Ahnung was es ist ?
Lies doch mal diesen Thread von vorn, bevor aus der kurzen Frage wieder 3 Seiten werden.
Hast Du denn die Möglichkeit den Generator "draußen" d.h. mit einem Netzteil/Batterie und Bohrmaschine zu testen?
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Du zwei defekte Lichtmaschinen hast.
Gruß,
Martin
Nicht ganz, hatte mal 2 Stück von KFZ Teile 24 mit dem selben Fehler. Die dritte war dann von einem anderen Händler und hat anstandslos funktioniert.
Schwierig. Wie wichtig ist die Sekundärluft eigentlich. Ist die nur für Emissionen gut ?
Die ist nur dafür da die Lambda Sonden schneller auf ihre 350° zu bekommen das die Lambdaregelung überhaupt aktiv werden kann.
Hallo, hab das mal in die Kaufberatung verschoben und ohne Link wäre das wohl sinnlos. Also rein damit. ![]()
Wenn du die Neuen hast erklärt sich die Richtung von allein.
Den Fehlerspeicher kannst du auch mit 10 Wochen Batterie abklemmen nicht löschen, woher kommt dieser Mythos nur.
Ich habe nicht ein mal gelesen das er überhaupt ausgelesen wurde oder was drin stand, wobei das ja halbwegs das einzige ist das helfen könnte den Fehler zu finden. ![]()
Und was sollte ich tun wenn die Spannung zu hoch ist ?
Dann hat der Generator wohl ein Problem mit dem Regler und da könnte noch viel mehr flöten gehen falls dem so ist.
Jetzt mal im passenden Thread, bevor es wieder in schnelle Frage und 20 Antworten ausufert. ![]()
Der einzige Unterschied zwischen Motor an und aus ist ja die Spannung die anliegt, also vielleicht mal da ansetzen und messen.
Der Motor hat keinen Leerlaufregler, das wird in deinem Notlauf über die Drosselklappe gemacht und normalerweise über den Ventilhub der Valvetronik. Solltest du ja gelesen haben.