Beiträge von niemand

    Das Einstellen ist doch nur ne Frage von Minuten, mehr wie ein 5er kann das nicht kosten. Von dem selbstherumgedrehe halte ich nichts. Denn wenn Xenon verstellt ist geht es schon in Richtung Nötigung des Gegenverkehrs...ist gefährlich. :)

    Weißer Rauch wäre Wasserdampf und der ließe auf Kopfdichtung schließen. Wenn er Öl verbrennt sollte der Rauch blau sein, aber bei der "geringen" Menge bezweifle ich ob man es schon sehen würde. Wenn ein Auto ne richtig blaue Fahne hinter sich her zieht dann ist es schon mehr als ein Liter/1000km und in dem Stadium bist du ja nicht.
    Das Problem mit den Tropfen unter dem Auto ist auch Problematisch durch die Motorabdeckung, weil das Öl sich ja erstmal da sammelt und sich mit Staub verbindet. Deswegen muß nicht Zwangläufig auch was herunter tropfen. Am besten Hebebühne, Motorverkleidung ab und dann gucken. :)

    Hallo erstmal...du darfst dich auch vorstellen. ;)


    Also wo das Öl verschwindet wird dir hier Keiner sagen können...wir sind hier nicht bei Astro-TV. ;) Aber die Menge die du verlierst ist zwar nicht so viel, aber beobachtungswürdig. Wenn du einen Ölverlust am Motor hat sollte das ja feststellbar sein (Tropfen unter dem Fzg.) oder einfach mal auf die Bühne und geguckt. Wenn er es verbrennt wird es wohl mit der Zeit mehr werden was du nachfüllen mußt und Reparaturkosten bahnen sich an. Also klär erstmal ab ob er es nach aussen hin verliert. :)

    Also gegen deinen 320er hat er bestimmt ne Chance. ;)


    Spaß beiseite, Beschleunigung und das Gefühl dafür verliert sich doch mit der Zeit und man will schon wieder den nächst größeren Motor. Aber wenn man die Geschichte mal auf dem Tacho betrachtet kann man doch erst realisieren wie schnell man eigentlich ist.
    Fahr einfach mal Probe und entscheide dann ob es vielleicht doch ein M3 sein muß. :)