Diesel sind keine Freiläufer, höchstens die 2Takter.
Beiträge von niemand
-
-
Ein Heißluftfön ist keiner Frisur zuträglich.

-
Guck mal nach Pipercross Luftfilter, gab hier mal ein paar Leute die den genutzt haben. Ist wohl besser vom Durchsatz und vor allem ohne Öl.
-
Alles anzeigen
Guten Mittag,
Mein 325 CI FL Cab ohne M Paket aus 2003. hat ab Werk das Serienfahrwerk gehabt ohne SA 226.
Der Vorbesitzer hat vor 15 Jahren auf Bilstein Dämpfer mit Eibach Sportline Federn umgerüstet.
Das ist mir viel zu tief / setzt bei Tiefgaragen Einfahrten auf etc. und vorne auch sehr ausgelutscht. Er läuft extrem Spurrillen nach etc. (Hydrolager sind neu, der Rest aus der Umrüstung 2006)
Ich möchte jetzt auf OEM Dämpfer und Federn Set Up umrüsten dass dem Originalfahrwerk mit SA 226 entspricht + Z4 Domlager vorn.
Ich denke das ist der beste Kompromiss für mich zwischen zu sportlich und zu hoch/schaukelst .
Das Teile Wirrwarr bei den üblichen Anbietern überfordert mich total und wenn ich mit meiner FIN suche, bekomme ich natürlich keine Empfehlungen zum SA 226 Fahrwerk.
Hat jemand einen besseren Überblick und kann mir so ein Set mit Teilenummern nennen /Zusammenstellen ?
Was sollt man noch wechseln ? Koppelstangen (unterscheiden die sich auch bei den Serienfahrwerken ). Stabis oder nur seine Gummis ?
Nimm doch einfach das Pro Kit anstatt der Sportliche, bist auf jeden Fall schon mal ein Stück höher und besser halten tun die auch gegenüber den ori Federn
Billiger sind sie auch deutlich. Koppelstangen kann man leicht so wechseln aber Domlager auf jeden Fall. Rest gucken oder pauschal Rundumschlag.
-
Die Kabel die du da gefunden hast sind die Verschleißanzeigen für die Beläge und vorn links und hinten rechts ist ab Werk so und richtig.
-
Wenn nicht vom E6x dann eine der gängigsten Felgen auf dem E46, welcher Prüfer die nicht kennt hat eh was verpasst. Das sollte überhaupt kein Problem sein.
-
Da gibt der Kollege deine EG Typgenehmigungsnummer ein und sieht das auch so, original ab Werk kein Problem. Vom anderen Modell (E90 usw.) schon eher und Zubehör muss sowieso ein Gutachten dazu sein. Was hast du denn überhaupt drauf?
Styling ???
-
Hätte jemand hier eventuell eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich als erstes mir mal genauer anschauen sollte?
Hallo und ja, Kabelbaum am Übergang zur Heckklappe und die Leiste selbst. Rest kannst im Thread hier lesen. Gibt noch mehr davon.
-
Ees leuchtet auf in gelb. Es gibt aber kein Ölstandsproblem. Das heißt der ÖSS möchte neu kommen .. ?
Bekanntes Problem wie an der Länge des Thread hier schon zu sehen.
-
Oder könnte das was schwerwiegenderes sein? Schließlich wird ja über die Motordrehzahl der Öldruck aufgebaut.
Die hoffentlich gelesene Betriebsanleitung sagt:
gelb Ölstand
rot Öldruck
Schließt sich also aus.