Vielleicht muss das genau so angelernt werden wie die Fensterheber.
Beiträge von niemand
-
-
Was kostet das Teil eigentlich beim ? neu?
1. Was ist ein SZM?
2. deine "Teilenummern" kennt nicht mal BMW
3. Preis bekommst du raus wenn du die richtigen Teilenummern hast.
4. du musst nicht für jede weitere Sicherung einen Thread aufmachen
-
Irgendein Vorbesitzer hat da irgendwas gemacht....
Der Umbau auf 330er ASB incl. Drosselklappe soll theoretisch mit Abstimmung etwas Leistung bringen weil die Durchmesser größer sind aber per Diagramm hat das noch keiner bewiesen. Kannst ja mal gucken ob auch die 30er ASB drauf ist.
-
Ich bin mir nicht sicher welche Breite und ET der Felge auf das Auto passt ohne Kanten umzulegen oder den Kotflügel rauszuziehen und würde deswegen gerne eure Erfahrungen wissen.
Hallo, genau deswegen haben wir diesen Thread hier extra im Unterforum angepinnt. Aber da er leider nicht rot blinkt hast du ihn wohl leider übersehen.

-
Meine Frage an Euch versierte Schrauber hier ist nun, ob ich mir nur Federn holen soll oder doch lieber gleich ein Komplettfahrwerk.
Kommt drauf an wie alt die Dämpfer sind, (Sport)Federn werden immer eine Tieferlegung beinhalten, ist ja schon beim M-Paket so.
Je nach dem wie ausgelutscht dein Fahrwerk jetzt schon ist kann es sich lohnen das nur auf der Standard Basis zu erneuern. Denn ein Sportfahrwerk wie du es nennst ändert nicht viel an der Haftung der Reifen und jemand der Fahren kann fährt um den Unbedarften (auch mit dem teuersten Fahrwerk) im Fahrzeug Kreise mit einem funktionierenden Standard Fahrwerk. Die Fahrwerke bei BMW waren zu der Zeit nicht schlecht und die meisten Federn werden nur wegen der Optik verbaut. Fahrtechnisch lebt man dann halt mit den Nachteilen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wieviel mm maximale Tieferlegung vorn und hinten ich dann beim Fahrwerk beachten sollte, um die o.a. Sommer-Alus OHNE irgendwelche Karosseriearbeiten fahren zu können?
Du könntest die Federn auch weg lassen, wenn die Felgen passen, würde auch dann nichts schleifen, du veränderst die Anlenkung der Räder ja nicht!
-
Ich suche und suche, aber ich kann nirgens finden wo die zu kaufen ist.
Komisch, bei BMW gibt es Teile für BMWs zu kaufen und auch diese Leitung. Zurechtbiegen musst sie aber trotzdem selbst oder Meterware und Anschlüsse selbst kaufen, zurechtsägen, bördeln und biegen. Kann jede Werkstatt.
Stahlflex hat an der Stelle nichts zu suchen und als Bremsschlauchersatz auch nur mit Gutachten und Abnahme.
-
Ist irgendwie immer das selbe Bild.
-
-
Abdrücken lassen und gucken wo er es verliert. Wozu die Statistik was es sein könnte?
-
Ölspülung, Filter regelmäßig wechseln ist ja schon Pflege und wie man sieht auch sinnvoll und teilweise nötig. Wenn es natürlich erst nach aufgetretenen Problemen erkannt und gemacht wird ist das Getriebe ja nicht Schuld.