Ich würde noch das Schwungrad abnehmen und den WDR KW hinten mit machen, so dicht kommt man da so schnell nicht mehr ran.
Beiträge von niemand
-
-
Der Gedanke mit den Neblern kam hier schon öfter mal vor, aber man muss ja zuerst mal welche bekommen. Die sind schon lange nicht mehr zu bestehen.

-
Der Lüfter läuft maximal wenn die Klima im Stand läuft oder bei 30Grad+ im Stau bei den jetzigen Temperaturen ist der nur Ballast.
Visco eigentlich nur bei Automatik Fahrzeugen zu finden und der Rest hat den einen E-Lüfter hinter dem Kühler. -
Der VD sieht sehr gut aus, du hast aber die ASB vergessen.
(ich weiß das ist Guss, wäre aber schon zu viel) -
Passt jedenfalls zu keine Leistung, anderes Geräusch und dem Eintrag.
Abgefallen wäre besser als geplatzt, wo ungefähr müsstest ja hören wenn du bei erhöhter Drehzahl mal unter der Haube lauscht.
-
-
Wenn du jetzt noch ein Bild einfügst, kann ich mir das Löschen sparen.

-
An der Stelle muss man doch erst mal ganz vorn anfangen, das dein B22 im Cabrio mit dem Mehrgewicht (ca.150kg je nach Ausstattung) gegenüber der Limo und QP deutlich im Nachteil ist sollte klar sein.
Zu einer Optimierung gehört immer auch der Ausgangszustand also das der Motor auch schon das leisten sollte was ab Werk gegeben war. Denn eine Optimierung egal in welche Richtung braucht immer die technischen Gegebenheiten der einwandfreien Funktion. Dazu gehören LMM, Vanos, Disa, Lambdasonden usw. Da kannst du schon deutliche Verbesserungen generieren und gerade die Vanos mit ihren verschlissenen Ringen spielt eine tragende Rolle. Was hilft es wenn du im Kennfeld die Lage der Nockenwellen optimierst und das gar nicht mehr umgesetzt wird. Das ist hier auch lang und breit behandelt mit Erfahrungsberichten, HIER ist mal ein Beispiel mit Messprotokoll vom Leistungsprüfstand.
Das sind alles Stellen wo der Motor über die Zeit an Leistung verliert, wo du auf die Schnelle mal 20PS der ursprünglichen Leistung holen kannst und hinterher auch eine Basis hast für weitere Optimierungen wenn es noch nicht reichen sollte.
-
-
Hallo erst mal...