Wie passt das zur Überschrift? Wenn ich das richtig verstehe willst du lieber Federn ohne SFA, wobei der Dämpfer auch zur Härte beiträgt. Welche Dämpfer hast du überhaupt drin?
Beiträge von niemand
-
-
Hallo, BMW will neue Autos verkaufen da gibt es doch keinen Rostvorsorge Plan.
Hohlraumkonservierung machen und wenn du wirklich Ruhe haben willst musst du das ganze Auto zerlegen, bis zu den Teppichen. Stellen die gerne rosten findest du hier schon einige in der Suche, aber mehr zu machen grenzt schon an lange Weile.
Wenn er in einer trockenen Garage stehen kann ist es die beste Vorsorge und das was am langfristigsten Erfolge bringt. Wenn ein Auto bewegt wird kommt der Rost von ganz allein.
-
Grad nen anrufen bekommen das die neuen Schachtabdeckungen wieder beschädigt sind
müssen jetzt nochmal bestellt werdenDas heißt wenn du deine hast ist der Lagerbestand bereinigt oder es gibt keine mehr.

-
Das entscheidet der Prüfer anhand der Richtlinien für die Abnahme einer Abgasanlage, ich hab das Buch nicht gelesen.
Ein Abgasgutachten ist keine AU, das wird auf einem Rollenprüfstand erstellt. Ein Geräuschgutachten könnte auch noch fällig werden aber frag den Prüfer. Das was der Andere da eingetragen hat riecht für mich nach Gefälligkeitsgutachten und ist je nach Richtlinien eventuell komplett wertlos. -
Seit heute Nachmittag sind wir jetzt auch in Peñiscola angekommen.
Hi Hi...er hat Penis geschrieben.

-
Ein Abgasgutachten trotz das es Original ist ? Der Auspuff ist ja beim M3 verbaut.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, 330i= AG Modell/ M3= M-GmbH...läuft zwar beides unter BMW aber selbst die Abgasanlage ist für den S54 konzipiert und das Verhalten am M54 muss theoretisch geprüft werden.
-
Alte Bundesländer TüV und neuere Bundesländer DEKRA...so ist das aufgeteilt. Wenn der Prüfer jetzt ein Abgasgutachten und Geräuschgutachten machen will könnte das schnell den Fahrzeugwert übersteigen.
Würde mich mal interessieren, nur weil ein Prüfer das einträgt ist es sofern es gegen Richtlinien verstößt noch lange nicht legal. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe einen 318i cabrio VFL (2003) bei dem das Kombiinstrument einen Schuß hatte. Daraufhin habe ich mir ein identisches besorgt und bei einer Werkstatt mitt allen Belegen ( TÜV, Inspektion usw. ) den korrekten Kilometerstand programmieren lassen. Jetzt bekomme ich aber die Meldungen "KOMBI46-EEPROM Codierung fehlerhaft/unvollständig", "KOMBIR40-EEPROM Codierung fehlerhaft/unvollständig", "EEPROM Checksum Fehler", "Checksumme 1 falsch", "Checksumme EEPROM BMW-Bereich", "IKI + IKE EEPROM Fehler, Codierung fehlerhaft/unvollständig".
Anscheinend wüßte das Kombiinstrument nicht, was es ist und müßte aufs Fahrzeug programmiert werden. Gibt es jemanden hier, der das machen kann? Das alte Kombi habe ich auch noch.
Bitte dringend um Hilfe, da meine Tochter nächsten monat 18 ist und mit ihrem Auto gerne fahren möchte!Gruß Thomas
Der User Dani oder Graf Spee würden mir da spontan einfallen. Dani ist aber gerade unterwegs (Urlaub).
Auf dieser Liste findest vielleicht auch noch Jemanden...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
-
Das Problem ist mittlerweile behoben.
Erst mal die Hauptsache.

-
Die Laufbuchsen ware ja schön glatt. Zur Haltbarkeit sage ich jetzt mal nichts, das hat ja die Diva schon immer ignoriert.